Neue Blumenkübel aus Cortenstahl: Durch Rost zum Unikat

Von AE Trade online GmbH

AE Trade ergänzt sein Blumenkübel-Sortiment um ein schier unkaputtbares Material mit interessanter Optik

Pflanzkübel bestehen schon lange nicht mehr hauptsächlich aus Terracotta. Moderne Materialien wie Fiberglas, Polyrattan und Edelstahl haben ihren Siegeszug angetreten und die "gebrannte Erde" weitgehend aus Wohnräumen, Terrassen, Restaurants und Gärten verdrängt. Ungewöhnliche Formen und interessant gestaltete Oberflächen bringen Abwechslung ins Blumenkübel-Design und auch farblich kann man heute aus so vielen Varianten wählen wie nie zuvor. Der bekannte Pflanzkübel-Versender AE Trade hat das Blumenkübel-Sortiment nun mit Modellen aus Cortenstahl ergänzt, ein schier unkaputtbarer Stahl, der den Kübeln interessante Eigenschaften verleiht.

Was ist Cortenstahl?

Cortenstahl ist ein Metall, das durch verschiedene Witterungsverhältnisse seine typische Oberfläche erst erhält. Der rostfarbene Ton entwickelt sich bei jedem Kübel anders und so entsteht im Lauf der Zeit auf natürliche Weise ein sehr individuelles Design, der Kübel wird jeden Tag mehr zum Unikat. Während man sich bei den meisten Blumenkübeln wünscht, dass deren Oberfläche und Optik möglichst so bleiben soll wie am Tag des Kaufs, so verhält es sich bei den neuartigen Pflanzkübeln aus Cortenstahl also genau umgekehrt. Um ein Verrosten muss man sich dennoch nicht sorgen: Die unter der sichtbaren Oberfläche liegende Schutzschicht (auch Sperrschicht genannt) verhindert ein Durchrosten. Bei diesem Material ist es geradezu erwünscht, dass Niederschlag und Sonneneinstrahlung sich abwechseln, damit sich der Farbton ideal herausbilden kann. Blumenkübel aus Cortenstahl fallen preislich zwar etwas höher aus, liegen dafür aber, was Wetterfestigkeit und Langlebigkeit angeht, auf den vordersten Plätzen im Blumenkübel-Sektor.

Pflanzkuebel aus Cortenstahl

Die neuen Pflanzkübel im edlen Rostlook

Da die robusten und langlebigen Blumenkübel aus Cortenstahl keine Erwerbungen für nur eine Saison sind, wurde das Sortiment zunächst um die beliebten, klassischen Pflanzkübel-Formen ergänzt. Dazu gehören:

• Der Pflanzkübel BLOCK, jetzt im edlen Rostlook aus Cortenstahl. Die Säule auf quadratischem Grundriss mit ihrer schlichten, geraden Form gehört zu den gefragtesten Modellen. Aus Cortenstahl ist er in einer 60cm und einer 80cm hohen Variante erhältlich. BLOCK ist ideal mit einem Buchsbäumchen oder etwas Rankendem zu bepflanzen. Die Farbe des Rosts harmoniert sehr gut mit lebendigem Grün und passt zu nahezu jeder Gartengestaltung.

• Der Pflanztrog MAXI: Schon allein seine massive Form prädestiniert ihn für großformatige Gestaltungen im Außenbereich: längs nebeneinander gestellt, hoch oder niedrig bepflanzt ergibt sich eine wuchtige Balustrade, mit der zum Beispiel ein Parkplatzbereich abgegrenzt werden kann. Im Garten könnte MAXI den Sitzbereich vom Rest des Gartens abteilen, in der Gastronomie mit Außenausschank als Grenze zum öffentlichen Straßenland dienen. Mit seinem großzügigen Volumen von 100 cm Länge und 45 cm Höhe und Breite bietet MAXI genug Platz, um auch große und hohe Pflanzen aufzunehmen. Die so entstehende grüne Wand schützt die Privatheit vor neugierigen Blicken, ohne dass man dafür den Boden aufreissen müsste.

***

Die Firma AE Trade online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien.