PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Hört mir denn keiner mehr zu?"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Den lieben langen Tag kommunizieren wir über Handy und E-Mail, aber hört einer dem anderen überhaupt noch zu? Interessiert er sich noch für dessen Sorgen und Nöte, versteht er ihn wirklich, vielmehr will er ihn überhaupt verstehen? Kommunizieren wir also nicht mehr richtig miteinander?

Es scheint so, als ob wir das verlernt hätten. Selbst wenn wir uns gegenüber sitzen, hat das oft wenig mit Zuhören zu tun, wir beginnen meist sofort die Aussagen unseres Gegenübers zu werten, in dem wir sagen: "richtig" oder "das ist doch nicht so schlimm". Einem anderen aufmerksam zuzuhöhren, kann auch manchmal Schweigen bedeuten.

Autorin Angelika C. Schweizer setzt sich mit diesem Thema u.a. in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" auseinander. Basis ist ihre einzigartige Beziehung zu ihrer Stute Etienne, mit der sie alles teilt. Sie sagt: "Eitenne weiß mehr über mcih, wie mein Mann oder meine Eltern, weil sie mir zuhört und mich versteht.". Daraus reflektiert sie über die Beziehungen von Menschen untereinander, über deren Verhältnis zu Umwelt, Politik und Natur. Dabei kommt der Mensch nicht immer gut weg.

Ein Buch, das sich zu lesen lohnt, denn es fordert auf, sein eigenes Verhalten einmal gründlich zu überdenken.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es kostet EUR 19,90 und ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1623 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!