"Gkück ist reine Übungssache ....

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

sagt Dalai Lama. Die Zahl derer, die zum Buddhismus übertreten wird immer größer, auch bei den Prominenten. Warum ist das so? Eine Erklärung könnte sein, dass wir Christen immer mehr an der Sinnhaftigkeit des Lebens zweifeln. Hat das Leben überhaupt einen Sinn? Macht es Sinn, dass der Mensch ständig nach Konsum, nach immer höher, immer weiter strebt? Macaht es Sinn, dass junge Menschen sterben müssen, obwohl sie noch das ganze Leben vor sich hätten, während alte Menschen oft über Jahre als Pflegefall vor sich hin vegetieren, aber dennoch nicht erlöst werden dürfen? Wie antworten wir auf all diese Fragen?

Autorin Angelika C. Schweizer meint dazu, dass das Leben keinen Sinn habe und man sich daher einen suchen müsse. Dieser könne natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Wer sich im Leben keinen Sinn suche, der komme nur schwer durchs Leben.

Ini ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" erzählt sie, worin sie ihren Sinn fürs Leben gefunden hat. Es ist ihr wicihtig, eines Tages sagen zu können, "ja ich habe im Leben etwas bewegt, zumindest habe ich es versucht."

Lesen Sie dieses Buch über Sinn und Unsinn des Lebens und finden Sie den Ihren, falls Sie noch auf der Suche sind.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.