SilverCrest bestätigt hohe Gehalte im Untergrund von Santa Elena 13 Meter mit 2,54 g/t Gold und 307,0 g/t Silber Einschließlich 0,7 Meter mit 18,25 g/t Gold und 2.900 g/t Silber

Von SilverCrest Mines Inc.

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 4. September 2014. SilverCrest Mines Inc. (das 'Unternehmen') freut sich, die Ergebnisse von im Juli 2014 durchgeführten Untertage-Ergänzungsbohrungen bei der zu 100 Prozent unternehmenseigenen Mine Santa Elena in Sonora (Mexiko) bekannt zu geben. Es wurden 25 Untertagebohrlöcher in geringem Abstand auf insgesamt 2.856 Metern gebohrt, um die Reserven besser zu definieren und die Mächtigkeiten und Gehalte der geplanten Produktionsabbaukammern zu verifizieren (siehe Tabelle unten und beigefügte Abbildung: http://goo.gl/jFb2r9 ). Die Ergebnisse aller in dieser Pressemitteilung enthaltenen Bohrlöcher werden Teil des Ressourcen-Updates sein, das voraussichtlich Anfang 2015 abgeschlossen sein wird.

President und CEO N. Eric Fier, CPG, P.Eng., sagte: 'Dieses Untertage-Bohrprogramm bestätigte Prognosen früherer Ressourcenmodelle und beschrieb hochgradige Zonen in den ersten Abbaukammern, die für die Produktion 2014 und 2015 geplant sind. Das Programm lieferte auch wertvolle Informationen zur besseren Definierung von Reserven und der ersten Pläne der Abbaukammern. Diese detaillierten ergänzenden Informationen führen zu einer weiteren Verbesserung unseres Modells sowie der Tonnagen- und Gehaltsprognosen hinsichtlich der Produktionsplanung und -budgetierung.'

Das Bohrprogramm mit geschätzten Abständen von 20 Metern unterstützte die Planung der Abbaukammern und die Reservenschätzung. Die Ergebnisse lieferten Mächtigkeiten und Gehalte, die mit jenen früherer Bohrungen vergleichbar sind, die in diesem Gebiet in größeren Abständen durchgeführt wurden. Die bedeutsamsten Untersuchungsergebnisse dieses Untertage-Ergänzungsbohrprogramms sind in den nachfolgenden Tabellen zusammengefasst: Die Abschnitte kommen der wahren Mächtigkeit vermutlich nahe.

99,0

9,5