info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
jede Dose zählt |

Erfolgreiche Kooperation mit dem Beatpatrol Festival 2014 -

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


Dosen Sammeln fürs Recycling wird immer populärer


 

Bereits zum 4. Mal in Folge hieß es am Beatpatrol Festival am Wochenende des 30.August: 1. Austrinken 2. CRUSHen 3. Sammeln fürs Recycling. jede Dose zählt war wieder mit dabei und so stark vertreten wie nie zuvor. An 3 Standorten und mobil am Camping- und Parkplatz wurde für das Recycling leerer Getränkedosen mitreißend Stimmung gemacht. Das Festival dauerte diesmal nur einen Tag lang, daher war die Anzahl der Camper deutlich geringer als in den Vorjahren. Dennoch hat jede Dose zählt mit dem erfolgreich etablierten Konzept Dosentausch von jedem der 10.000 Beatpatrol Festivalbesucher  durchschnittlich 1,0 leere Getränkedosen für´s Recycling gesammelt.



Auf Musikfestivals ist der Recyclinggedanke meist noch eine Rarität und schwer an die feiernde Menge zu bringen. Ganz anders das Musikfestival Beatpatrol, das am 30.August 2014 die Festival-Fans nach St.Pölten rief. Mit jede Dose zählt und seinem einzigartigen Konzept wurde am Beatpatrol 2014 wieder erfolgreich mit Party, Spaß und Spielen Verhalten verändert und Recycling zum Erlebnis gemacht. Am Dosentauschstand war viel los, denn wer sammelte wurde belohnt, für 10 leere gesammelte Dosen gab es eine volle neue Getränkedose. Außerdem zogen die CanRider durch Camping- und Parkplatz und motivierten direkt zum Dosenrecycling. Im Kerngelände, im GreenCorner, feierten die Musikfreaks mit interaktiven Spielen Party. Ganz besonders frequentiert war allerdings der neue 3. Stand von jede Dose zählt:  im attraktiven Cubus direkt beim Festival-Haupteingang gab es alle Infos zur Wichtigkeit des Dosen Recyclings und viel Motivation.  Es macht jedes Jahr mehr Freude am Beatpatrol, unsere Message kommt an und immer mehr Festival-Fans werden auch zu Dosenrecycling Fans. Das freut uns natürlich sehr, denn gerade bei Musikfestivals ist es wichtig, dass ein Umdenken stattfindet und Sammeln für´s Recycling zur Normalität wird, freut sich die Gründerin der Initiative, Dorothea Junk.

 

Call to action gehört: gesammelte Menge an leeren Getränkedosen wieder gesteigert!

 

Von 2011 bis zum heurigen Jahr hat sich die Menge der gesammelten Getränkedosen am Beatpatrol Festival kontinuierlich gesteigert, jede Dose zählt konnte eine Verdopplung der pro Festivalbesucher gesammelten leeren Dosen erreichen! Die Aktivitäten von jede Dose zählt zeigen immer mehr Wirkung. Besonders bemerkenswert ist das erfreuliche Ergebnis der Dosensammlung beim heurigen Festival trotz des neuen eintägigen Festivalkonzepts und der damit verbundenen wesentlichen Reduktion der campierenden Festivalbesucher. jede Dose zählt führt diesen Erfolg auf die kontinuierliche Präsenz der Initiative bei den Beatpatrol Festivals und einen relativ hohen Anteil an Stamm-Festivalbesuchern zurück, wodurch das Bewusstsein der Festivalbesucher zum Sammeln der leeren Dosen für´s Recycling gesteigert wurde. Auch der verstärkten Präsenz von jede Dose zählt an mittlerweile 3 festen und einem mobilen Spot am gesamten Festivalgelände ist das gute Sammelergebnis zu verdanken.

 

 

jede Dose zählt setzt sich ein für ein grüneres und nachhaltiges Festival, das in einer sauberen Umgebung geich noch viel mehr Spaß macht. Der Trend zeigt, dass immer mehr Festivalbesucher sich ein sauberes Festivalgelände wünschen. jede Dose zählt verfolgt das Ziel, das gesamte Festivalgelände für alle Besucher schöner und nachhaltiger zu gestalten und sie aktiv dazu einzuladen, ihren Beitrag dafür zu leisten und Getränkedosen zu sammeln. In diesem Bereich ist das Beatpatrol seit Jahren Vorreiter und kooperiert nicht nur mit jede Dose zählt sondern auch mit anderen Umweltschutzinitiativen wie JUMP.

 

 

Dosenrecycling ist Party, Spiel, Fun und Nachhaltigkeit

Ein zusätzlicher Publikumsmagnet für die jede Dose zählt Aktivitäten waren die vielen kleineren und größeren Gewinnspiele. So konnte man am CanBike Gewinnspiel der Preis ist ein Fahrrad aus recycelten Aluminiumdosen - teilnehmen, sowie USB-Sticks und zahlreiche andere Preise gewinnen, wenn man sich zuvor übers Dosen Recycling informiert hatte. Das CanBike Gewinnspiel ging am Beatpatrol Festival in seine letzte Runde, der Gewinner wird noch in dieser Woche bekannt gegeben.

 

 

Auch im Vorfeld wurde um die letzten Tickets für das Beatpatrol Festival gefiebert, denn jede Dose zählt verloste in diesem Jahr sogar 8 Festival Tickets in einem Online Gewinnspiel, welches sogar mit einem eigenen TV-Spot auf gotv beworben wurde. Teilnehmen konnte man via jede Dose zählt Social Media, Homepage oder email. Enthusiastisch wurde vor allem auf Facebook geshared, geliked und mitgemacht. Durch das Gewinnspiel lernten viele die Aktivitäten von jede Dose zählt erstmals kennen. Über 200 Teilnehmer konnten die Frage zum Dosenrecycling richtig beantworten und nahmen Teil am großen Gewinnspiel. Am Festival selbst feierten die glücklichen Gewinner dann ausgiebig mit den jede Dose zählt CanRidern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verwendeten personenbezogenen Ausdrücke umfassen Frauen wie Männer gleichermaßen. 

 

Für weitere Informationen sowie andere dosige Aktionen von

jede Dose zählt Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich

info@jededosezaehlt.com 

www.jededosezaehlt.com  

www.facebook.com/jededosezaehlt

www.google.com/+jededosezaehlt

www.twitter.com/jededosezaehlt

 

promoted and represented by

RELATIONS Communications -

 

Panta Rhei GmbH.



Web: http://www.jededosezaehlt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Westreicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 700 Wörter, 6034 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: jede Dose zählt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von jede Dose zählt lesen:

jede Dose zählt | 10.09.2015

Sport und Recycling: Saubere Landung beim Fallschirmzielsprung-Weltcup 2015

Trotz herbstlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende gute Stimmung bei den internationalen Fallschirmspringer-Teams im idyllisch gelegenen Thalgau bei Salzburg. Von 4. bis 6.September sprangen rund 200 Athleten aus 25 Nationen aus 1.000 Mete...
jede Dose zählt | 21.08.2015

„jede Dose zählt“ rockt die Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2015

Nach dem großen Erfolg bei der Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2014 wurde die Zusammenarbeit mit „jede Dose zählt“ in diesem Jahr ausgeweitet. Die mobile Bühne von Red Bull Brandwagen tourte mit tollen Acts durch drei Land...
jede Dose zählt | 29.07.2015

Auf in die Festival Hochsaison: Mit „jede Dose zählt“ zum FM4 Frequency Festival 2015

  Los geht’s mit dem Online Gewinnspiel, das bereits ab 28.7. in den Social Media Kanälen von „jede Dose zählt“, auf der „jede Dose zählt“ Website und via Email an info@jededosezaehlt.com läuft. Jeder der die Gewinnfrage zum Dosen Rec...