B2B - wie generiere ich Leads?

Von TM People

B2B - wie generiere ich Leads?

Jedes Business lebt von Umsätzen, und Umsätze macht man mit hochwertigen Leads.

Ein zeitgemäßes Lead Management ist ein unumgängliches Muss in jedem Unternehmen. Während es im B2C-Bereich noch relativ einfach ist, Leads zu generieren, zum Beispiel mit Gewinnspielen auf verschiedenen Social Media Kanälen, so sieht die Sache im B2B ganz anders aus.

Das klassische Outboundmarketing gerät immer mehr in den Hintergrund, Unternehmen setzen vermehrt auf gezieltes Onlinemarketing mit hohem Augenmerk auf Content Management und SEO. Content ist in jedem Unternehmen vorhanden. Es gilt nun, all diese Informationen so zu verpacken, dass der Businesskunde, der sich im Internet über Firmen, Waren oder Dienstleistungen informiert, auf die Unternehmensseite kommt und dort auch verweilt.

Die Lead Generation mittels SEO bewährt sich allerdings nur dann, wenn auch die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden, um diese Leads zu bewerten und zu pflegen. Speziell im B2B Bereich bewährt sich für die Kontaktpflege nach wie vor der Einsatz von E-Mail-Marketing.

Ein großes Angebot von Freeware und Shareware im Bereich SEO, SEM und Marketing verleitet viele Unternehmen dazu, diese Aufgaben an Mitarbeiter zu delegieren, die zwar mit der Software umgehen können, aber kein großes fachliches Wissen in den genannten Bereichen haben. Gespart am falschen Fleck, kann man da nur sagen. Die Investition in eine Agentur, die an diese Themen professionell herangeht, zahlt sich allemal aus, sparen kann man besser bei Feuerzeugen und Kugelschreibern mit Firmenlogo, die man verschenkt.

TM People ist eine solche Agentur, die Sie und Ihr Unternehmen in allen Belangen des B2B Marketings unterstützt. Ein Team von Spezialisten kümmert sich nicht nur um die Leadgenerierung mittels auf Ihr Unternehmen zugeschnittener Kampagnen, Sie erhalten auch Unterstützung in allen anderen Bereichen des modernen Online Marketings bis hin zur ressourcenschondenden Marketing Automation. Für die lückenlose Bearbeitung aller gewonnenen Leads wurde eine eigene Software namens leadtributor entwickelt. Durch den Einsatz dieser Software kann Ihnen kein potentieller Kunde mehr in Ihrem System verloren gehen, jeder Lead kann gezielt bearbeitet werden. Vertriebsmitarbeiter oder Partner werden automatisch erinnert wenn Leads nicht bearbeitet werden, ein Qualitätssicherungssystem erkennt Abweichungen und warnt bei nachlassender Qualität.