HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING |

Hans Walter Fuchs hilft Unternehmen, Spitzenleistungen im internationalen Produktmanagement zu erzielen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Worms/Rhein im September 2014 Strategie-Experte Hans Walter Fuchs hilft Unternehmen, die Time-to-Market für neue Produkte zu verkürzen und ihr Portfolio international effektiver zu managen.

In einer globalen Welt kommt dem internationalen Produktmanagement eine zentrale Bedeutung zu. Produkte müssen den spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Märkte entsprechen und lokal verkauft werden. Der Produktmanager koordiniert als Unternehmer im Unternehmen die internationale Produktentwicklung und unterstützt die lokalen Partner bei der Produkteinführung und -vermarktung.

Besondere Herausforderungen entstehen beim Eintritt in Schwellenländer. Dabei sind entweder bestehende Produkte an die spezifischen Markterfordernisse anzupassen oder völlig neue Lösungen zu entwickeln. Ein Nebeneffekt der zweiten Variante ist die Rückwärtsinnovation (Reverse Innovation): Neue Produkte werden dabei für Schwellenländer entwickelt und dann auch im Heimatmarkt und anderen Märkten eingeführt.

Spitzenleistung im internationalen Produktmanagement basiert auf 3 Erfolgsfaktoren, sagt Hans Walter Fuchs:

Erstens: Der Produktmanager muß organisatorisch eindeutig verankert sein, damit er seine Rolle effektiv wahrnehmen kann.

Zweitens: Der Produktmanager braucht die erforderliche persönliche, fachliche und interkulturelle Kompetenz und muß in der Lage sein, Kollegen und Partner über Grenzen hinweg für seine Projekte zu gewinnen.

Drittens: Das Unternehmen braucht einen klar definierten internationalen Produktmanagement-Prozess - von der Produktinnovation über die Einführung bis zum Relaunch und der Produktabkündigung.

Hans Walter Fuchs hilft seinen Kunden dabei, Excellence in allen 3 Bereichen zu erzielen und dadurch die Effektivität im Internationalen Produktmanagement nachhaltig zu steigern.

Der internationale Produktmanager steuert die globale Produktentwicklung und unterstützt die lokalen Partner bei der Produkteinführung und -vermarktung. Eine optimale organisatorische Verankerung, hohe fachliche und persönliche Kompetenz und klar definierte Prozesse sind Voraussetzung, um Spitzenleistungen zu erzielen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Walter Fuchs (Tel.: 062412049921), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2542 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING lesen:

HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING | 07.10.2014

Mit Strategie profitabel wachsen und im Wettbewerb gewinnen

In turbulenten Märkten ist eine überlegene Strategie der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Kostensenkung und Prozessoptimierung sind notwendig, aber sie reichen nicht aus, um dauerhaft am Markt zu bestehen. Eine Strategie ist ein Plan, um ehrge...
HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING | 12.08.2014

Raus aus dem Preiswettbewerb mit Value Selling!

Viele Unternehmen sind mit steigendem Preisdruck konfrontiert und suchen nach Möglichkeiten, ihre Margen zu verbessern. Die vorherrschende Meinung ist, dass die Kunden ausschließlich über den Preis kaufen und auf Zusatzangebote wenig Wert legen. ...