PowerManagement GmbH |

Lernen Sie vom Experten Dr. Rüdiger Dahlke den heilenden Weg von der Krankheit zur Gesundheit kennen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kennen Sie das einfache Mittel, Rheuma zu heilen? Dr. Rüdiger Dahlke verrät Ihnen dieses Geheimnis und noch vieles mehr.

Vom Arzt mit Zusatzausbildung in Naturheilweisen und Homöopathie, Psychotherapeuten und Autor von vierzig Büchern haben Sie sicher schon gehört oder gelesen.

Er hat sich verdient gemacht um das Thema Psychosomatik. Seine Nachschlagwerke Krankheit als Sprache der Seele, Krankheit als Symbol stehen in vielen Familien als Ratgeber bereit. Vorbeugen ist wichtiger als Früherkennung, ist sein wichtiges Credo. Als vielseitig interessierter Mensch widmet sich Dr. Rüdiger Dahlke den Themen des Lebens. Im Mittelpunkt steht dabei, was uns krank macht und was uns heil sein oder werden lässt.

Als eine wichtige Basis für ein gesundes und gelungenes Leben sieht er das Thema Sinn finden für das Leben. Eine Gesellschaft, die ihre jungen Leute nicht auf Sinnsuche schickt, legt die Basis für Krankheit Viktor Frankls Logotherapie bildet für ihn einen wesentlichen Kern dabei. Wer so wie Viktor Frankl auch unter schwierigsten Bedingungen den Sinn für sich dahinter sucht, findet darin auch in bedrohlichsten Situationen Kraft.

Den Menschen die Spielregeln des Lebens nahe zu bringen, ist ein weiteres Anliegen von Dr. Rüdiger Dahlke. Dazu hat er eine Trilogie verfasst: Die Schicksalsgesetze, Spielregeln für das Leben; Das Schatten-Prinzip und Die Lebensprinzipien, Wege zur Selbsterkenntnis.

Er scheut auch nicht davor zurück, uns Menschen das Umdenken nahezubringen. Wenn uns auch in den vergangenen Jahrzehnten erklärt wurde, tierisches Eiweiß sei gesund, ist inzwischen das Gegenteil bewiesen. Milch erzeugt Osteoporose, Eier lösen Prostatakrebs aus, die Angst- und Stresshormone der geschundenen Tiere erzeugen Stress und Angst auch beim Menschen, schließlich durchdringen sie unsere Zellen.

In seinem Buch Peace Food bezieht er sich dabei seitenweise auf Studien, welche diese Fakten belegen. Inzwischen erleichtern uns schon ausgezeichnete Kochbücher den Weg zu gesunder veganer Kost.

Dr. Rüdiger Dahlke stützt sich in seinen Werken auf wissenschaftliche Studien. Wo diese noch fehlen verweist er auf Tests seiner Ideen an der Wirklichkeit, also an den Auswirkungen auf Menschen, die er so wie beschrieben behandelt hat. Doch auch sein Umgehen mit der deutschen Sprache, ja mit den einzelnen Worten kann die Leser faszinieren.

Seine Devise heißt: Mach Dinge, die dir Freude bereiten. Er ruft uns allen zu: Macht es euch doch viel leichter im Leben. Damit ist auch das Heilfasten gemeint. Danach gehörte für so einige Patienten ihr Rheuma der Vergangenheit an. Gesunde Menschen haben mehr Lebensfreude, brauchen weniger Schlaf und können sich mit ganzer Kraft ihren Anliegen widmen und ihr Leben genießen.

In seinem schönen Heilzentrum TamanGa sind seine Heilfastenwochen ein Erlebnis für Körper und Seele.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann im Interview hier nachhören. Dort kommentiert er auch die aktuelle politische Situation. Im nebenstehenden Trailer kann man sich einen Überblick über TamanGa verschaffen.

Einverständniserklärung:

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf den Podcast http://www.podcast-erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rudolf Pusterhofer (Tel.: 0043386222580), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4071 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PowerManagement GmbH lesen:

PowerManagement GmbH | 23.08.2014

Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel reduziert nachhaltig ungeplante Kosten und Stress

Wenn der in die Jahre gekommene Schrubberautomat plötzlich den Geist aufgibt kann man einer spontanen Neuanschaffung kaum aus dem Weg gehen. Die Termine drängen, die Kunden fordern bereits ungeduldig die bezahlte Reinigungsleistung ein. Es gibt Mom...
PowerManagement GmbH | 23.08.2014

DAS Seminar "Erfolgs-Check Kundenauftrag" und "Objektaudit als Führungsinstrument"

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich bereits viele Führungskräfte zu Herzen genommen. "Das Seminar um...
PowerManagement GmbH | 23.08.2014

Normen und Verträge in der Reinigungsbranche, wer hat da noch den Durchblick?

Internationale Normen und Vertragstexte haben es meistens in sich. Mit dieser Art von Texten wird man in der Regel nicht täglich konfrontiert; umso wichtiger ist es jedoch, diese im "Ernstfall" korrekt interpretieren zu können. Im Seminar "Objekta...