PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Webseiten mit intelligenten Funktionen


Von iAR GmbH

Cloud-Programme, Portale, Dienstseiten, Kundenbereiche
Thumb

Im Gegensatz zu reinen Informationswebseiten benötigt man für aktive intelligente Webangebote ein qualifiziertes Softwarehaus. Die iAR GmbH http://www.iargmbh.de bietet solche individuellen Entwicklungen an, die allerdings nicht zum Nulltarif zu haben sind.

Die meisten Webseiten dienen lediglich der Information für Kunden und Interessenten. Sie stellen ein Unternehmen oder Produkte da. Solche Seiten können sehr einfach mit entsprechenden Tools hergestellt werden und sind preisgünstig zu haben. Dennoch ist das Selbermachen nicht immer angeraten. Es gehört auch hier eine gewisse Erfahrung dazu, um die Kunden anzusprechen. Insbesondere die Vermarktung einer Webseite und SEO (Search Engine Optimization) sind dabei nicht zu unterschätzende Faktoren.

Soll eine Webseite aber eine Funktion erfüllen, die dem Kunden eine Dienstleistung mit persönlichen Daten bietet, so ist die Sache schon komplexer. Auch wenn es bei einem Shop Standardlösungen gibt, - möchte man besondere Funktionen, so braucht man maßgeschneiderte Lösungen. Das gilt auf jeden Fall für Anwendungen bei denen man von zu Hause aus in der "Cloud" arbeiten möchte. Das können Überwachungs- oder Verwaltungsaufgaben sein, komplexe Informationssysteme oder auch Spiele.

Diese intelligenten Webseiten interagieren im Hintergrund mit Servern und Datenbanken. Und wie zum Beispiel beim Venditor System der iAR GmbH auch mit Produktionsstätten oder Warenlagern.

Wer ein eigenes Angebot ins Internet bringen möchte, sollte seine Vorstellungen zunächst in Stichworten und Skizzen zu Papier bringen. Das dient dann als Grundlage für ein erstes Gespräch mit dem Softwarehaus. Dort wird man ihr Konzept verfeinern und in Abstimmung mit Ihnen lösen. Meist erfolgt das in mehreren Stufen, so dass die inzwischen gewonnene Erfahrung wieder eingebracht werden kann und ein gutes Produkt entsteht.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reiner Obrecht (Tel.: +49 9641 9215-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 1990 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!