Elf MUST SEE 'EM Awards für EFI: neuer Rekord im Vorfeld der Graph Expo 2014

Von EFI Germany

Ausdruck eines konsequenten Bekenntnisses zu Innovation

Bereits im vierten Jahr in Folge führt EFI? das Feld der MUST SEE 'EM-Preisträger an. Ganze elf der begehrten Auszeichnungen - vergeben im Vorfeld der Graph Expo, Nordamerikas führender Leistungsschau für die Druckindustrie - sind Vorboten eines fulminanten...

Zaventem, Belgien, 08.09.2014 - Bereits im vierten Jahr in Folge führt EFI? das Feld der MUST SEE 'EM-Preisträger an. Ganze elf der begehrten Auszeichnungen - vergeben im Vorfeld der Graph Expo, Nordamerikas führender Leistungsschau für die Druckindustrie - sind Vorboten eines fulminanten Messeauftritts. Prämiert wurden Innovationen quer durch die Geschäftsbereiche des Unternehmens - von Inkjet und Wide Format über Fiery® hin zu Branchenlösungen. "Bahn frei" heißt es damit für Druckdienstleister, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und ihre Marktpräsenz ausbauen möchten.

"An welchen Exponaten werden die Messebesucher nicht vorbeikommen?" - unter dieser Fragestellung hatten die Juroren Nominierungen aus allen nur denkbaren Bereichen der Druckindustrie unter die Lupe genommen. Einen neuen Rekord für EFI (bei einem Zugewinn von drei Auszeichnungen gegenüber 2013) markiert die diesjährige Ausbeute von elf MUST SEE 'EMS.

Beflügelung von Druckdienstleistern, die ertragsorientiert Neuland erobern möchten - dieses Leitbild, dem sich EFI seit Jahren verschrieben hat, versinnbildlicht auch der Hybriddrucker (Flachbett/Rolle zu Rolle) EFI H1625 LED, einer der Preisträger dieses Jahres. EFIs richtungsweisenden Mehrschichtdruck mit Weiß verbindet das erschwingliche Wide-Format-Einstiegsmodell mit "Cool Cure" - der materialschonenden, energiesparenden Niedrigtemperaturhärtung mit LED-Licht. Ein erweitertes Substratspektrum bei reduzierten Betriebskosten ist das Ergebnis.

Bereits im Einsatz ist der EFI H1625 LED bei Gregg Kruse (Gladstone, US-Bundesstaat Missouri), einem von zahlreichen nordamerikanischen Franchisenehmern der Werbetechnikmarke FASTSIGNS. Besonders schätzt er die Fähigkeit zum gleichzeitigen Druck mit CMYK und Weiß, die beispielsweise bei Leuchtdisplays oder vollfarbig bedruckten Aluminiumverbundplatten zum Tragen kommt:

"Immer wieder höre ich von Kollegen, die auf Weiß verzichten, weil ihnen keine Zeit für Farbwechsel bleibt. Da sind wir mit dem EFI H1625 LED fein heraus! Zudem ist er weitaus schneller als unser Vorgängermodell - und das bei einer bestechenden Präzision."

Ein Starensemble - EFIs MUST SEE 'EMS auf der Graph Expo 2014

Die prämierten EFI-Produkte im Überblick (Angabe der Kategorie jeweils in Klammern):

- CRM-Modul (Customer Relationship Management) für die Branchenlösung EFI Monarch (Vertrieb und Bestelleingang)

- EFI IQuote (Vertrieb und Bestelleingang)

- EFI Fiery proServer für Cretaprint, Version 1.4 (Druck- und Medienvorstufe)

- EFI Fiery Color Profiler Suite, Version 4.6 - Express Profiler (Farbmanagement und Qualitätssicherung)

- Drucker EFI H1625 LED (Drucksaal: Großformat)

- Drucker EFI VUTEk GS2000lx Pro mit UltraDrop?-Technologie (Drucksaal: Großformat)

- Materialkantenführung (Material Edge Guides) für den UV-Inkjetdrucker EFI VUTEk HS100 Pro (Drucksaal: Großformat)

- Mailing-Modul für die Branchenlösung EFI Monarch (Eindruck, Mailing, Versand, Fulfillment)

- Software EFI SmartLinc (Eindruck, Mailing, Versand, Fulfillment)

- EFI Enterprise Automated Workflow (Managementsysteme)

- EFI Fiery Digital Embossing (Zukunft von Print)

"Wer immer in der Druckindustrie tätig ist, weiß: Stillstand verbietet sich", so Guy Gecht, CEO von EFI. "Die Anforderungen der Werbetreibenden stecken mitten in einem radikalen Wandel - und auf den gilt es sich einzustellen. Ausdruck unserer konsequenten Investitionen in die Forschung und Entwicklung ist unsere diesjährige Rekordausbeute von elf MUST SEE 'EMS, auf die wir sicherlich stolz sein können."

In einem kostenlosen einstündigen Webinar (9. September, 13:00 Uhr, EDT/UTC-4, Anmeldung unter www.mustseeems.com) informiert die Graphic Arts Show Company - Organisator der MUST SEE 'EMS wie auch der Graph Expo - über die diesjährigen Preisträger.

Auf der Graph Expo 2014 (28. September bis 1. Oktober, Messezentrum McCormick Place, Chicago, USA) wird EFI an Stand 1902 ausstellen. Der Internetauftritt von EFI befindet sich unter www.efi.com.