info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Volker Di Giorgio |

Der Hauskaufberater

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


"Darum prüfe wer sich ewig bindet..." Friedrich Schiller meinte damit zwar nicht den Immobiliensektor, aber der Ratschlag ist auch hier mit Sicherheit richtig.

Diplom-Ingenieur Volker Di Giorgio vermittelt in seinem neuen Videokurs das nötige Basiswissen beim Immobilienkauf. Der Kunde wird durch alle Stationen des Immobilienerwerbs begleitet, von der Finanzierung bis zur Kaufabwicklung. Der Videokurs ist daher auch für Anfänger geeignet, denen bisher das notwendige Wissen zum Immobilienkauf noch fehlt und die sich vielleicht mit dem Gedanken tragen, in absehbarer Zeit eine Immobilie zu erwerben. Denn zu allen Stationen bietet Volker Di Giorgi in seinem interessanten und gut aufgebauten Kurs umfangreiche Checklisten an, die es auch dem Laien ermöglicht, eine strukturierte und beliebig oft zu wiederholende Immobilienbewertung durchzuführen.



Der richtige Weg beim Hauskauf kann vor vielen Fehlern bewahren



Schwere Fehler sind nach einem Kauf oftmals nicht mehr rückgängig zu machen. Volker Di Giorgio ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Immobilienkaufes und nimmt seine Zuhörer mit auf eine gut strukturierte Reise zu allen Belangen und Fragen rund um den Immobilienkauf. In der Videoreihe Der Hauskaufberater wird der typische Ablauf eines Immobilienkaufes verständlich und präzise erläutert. Was ist vor einem Hauskauf unbedingt zu beachten, wie läuft ein Hauskauf exakt ab und was passiert nach einem Hauskauf, das sind nur einige der typischen Fragen, die sich zukünftige Immobilienbesitzer zu Recht immer wieder stellen. Volker Di Giorgio weiß in seinem neuen Video-Tutorial Antworten auf diese und viele andere Fragen.



Schon früh legte sich der Diplom-Ingenieur beruflich auf den Immobiliensektor fest



Zuschauer des Videokurses werden von der umfassenden und langjährigen Erfahrung direkt profitieren können. Er ist nicht nur studierter Bauingenieur, sondern auch ein ausgewiesener Bausachverständiger, der bereits im Jahre 1989 sein erstes eigenes Bauunternehmen eröffnete. Durch seine Erfahrung in der Kundenberatung musste der Diplom-Ingenieur oft feststellen, wie unbedarft sich so mancher Kunde in das Thema Hausbau und Hausrenovierung gestürzt hat, mit all den weitreichenden negativen Konsequenzen. Auch so manche Erfahrung in der Baubranche, beispielsweise im Umgang von Bauträgern mit ihren Kunden, hat den erfahrenen Bauingenieur aufhorchen lassen. Es geht also in den Videos vor allem auch darum, Immobilienkäufer vor schweren, vor allem vermeidbaren Fehlern zu bewahren.



Der Immobilienerwerb ist die größte und wichtigste Kaufentscheidung im Leben



Kunden können sich also selbst vor Schaden bewahren, indem sie die vielen guten Ratschläge der Videos bei ihrem Immobilienkauf beherzigen und berücksichtigen. Was die Informationen für einen Hauskauf angeht, so unterliegen Kundenansprache oder Projektabwicklungen im Immobilienkauf einem permanenten Wandel. Aber leider hat mit dem Überangebot an Informationen die Qualität keineswegs zugenommen, wohl eher das Gegenteil ist der Fall, denn das Halbwissen und die Falschaussagen, die online verbreitet werden, finden in der Immobilienbranche und in diversen Internetforen bis heute kein Ende. Der Hauskaufberater würde trotz dieser Entwicklungen grundsätzlich dennoch niemals von einem Immobilienkauf abraten. Aber der Hauskauf sollte eben solide sein, strukturiert ablaufen und nicht überfordern. Deshalb versteht sich die Videoreihe als Leitfaden mit genauen Aussagen und Vorgaben, wie man am besten einen Immobilienkauf abwickeln sollte, um sich vor den vielen Fallstricken umfassend zu schützen.



Der Videokurs bietet von Anfang an einen präzisen Ablauf beim Immobilienkauf



Das beginnt schon bei der Profilerstellung für das zukünftige Haus, geht dann weiter mit der Aufstellung des persönlichen Finanzrahmens und zeigt Wege auf, wie man das passende Objekt findet. Schließlich soll auch eine strukturierte Begehung gemacht werden und hierbei technische Mängel aufgedeckt und die finanziellen Risiken minimiert werden. Hier hat Herr Di Giorgio auch Warnhinweise eingebaut für Anzeichen, welche mit einem sehr hohen Risiko behaftet sind und bei deren Auftauchen besser ein Fachmann hinzugezogen werden sollte. Auch Preisverhandlungen und Kaufabwicklung sind selbstverständlich Gegenstand des hilfreichen Videokurses.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Volker Di Giorgio (Tel.: +497675929778), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 4828 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema