billigflieger.de spart Fluggästen Zeit und Geld

Von bookandsmile GmbH

Neuartiger Preisvergleich bringt Licht in den Tarifdschungel

Mit dem Frühling wächst wieder die Reiselust. Vor allem Kurzurlaube und Städtereisen stehen hoch im Kurs. Für viele Kurzentschlossene stellt sich dabei eine wichtige Frage: Wie finde ich schnell und unkompliziert den günstigsten Flug?
Thumb Die Antwort liefert www.billigflieger.de. Der unabhängige Online-Flugpreisvergleich recherchiert blitzschnell und kostenlos. Einfach Flugstrecke sowie Reisezeit auf der Internetseite www.billigflieger.de eingeben und innerhalb weniger Sekunden erscheint eine Trefferliste mit den günstigsten verfügbaren Angeboten. Der Nutzer spart dabei gleich doppelt: Zeit und Geld. „Unsere Suchmaschine liefert innerhalb weniger Sekunden eine umfassende Ergebnisliste. Die vergleichbare Einzelrecherche würde dagegen mindestens eine Stunde dauern“, erläutert Geschäftsführer Marcel Radzei den zentralen Nutzen. Im Unterschied zu herkömmlichen Preisvergleichen vergleicht billigflieger.de nicht nur einzelne Fluggesellschaften, sondern bezieht auch die Discountangebote großer Reiseportale wie Expedia.de oder Opodo ein. „Gerade bei diesen Angeboten sind oft Schnäppchen zu finden“, betont Radzei. Neben Linienflügen werden auch Billig- und Charterflüge in die Preisrecherche einbezogen. Ein weiterer Vorteil: www.billigflieger.de prüft die Verfügbarkeit der Billigtarife. Möglich machen dies eine ausgeklügelte Suchtechnologie sowie die Echtzeit-Recherche. Nach Einschätzung Radzeis nimmt das Interesse der Verbraucher an unabhängigen Flugpreisvergleichen zu: „In den USA wird heute bereits ein Drittel aller Flüge auf der Basis von Online-Preisvergleichen gebucht.“ Über billigflieger.de Billigflieger.de ist ein unabhängiger und kostenloser Flugpreisvergleich. Die neuartige Suchtechnologie findet den niedrigsten verfügbaren Flugpreis unter den Angeboten von Airlines und Reiseportalen. Täglich werden dazu in Echtzeit Tausende Flugangebote bei registrierten Partnerwebsites geprüft. Billigflieger.de ist keine Buchungsplattform, sondern ein reines Informationsportal. Pro Tag informieren sich darüber rund 20.000 Nutzer. www.billigflieger.de ist ein Service der bookandsmile GmbH mit Sitz in Leipzig.