Turbo für Preis- und Bestands-Updates auf eBay

Von Speed4Trade GmbH

Speed4Trade beschleunigt mit High-Performance-Anbindung das Aktualisieren von Preisen und Beständen für eBay-Verkäufer mit hohem Angebotsvolumen

Altenstadt, 09.09.2014: Das eCommerce Softwarehaus Speed4Trade unterstützt ab sofort die eBay Large Merchant Services innerhalb der Integrationsplattform emMida. Mit der High-Performance Anbindung erhalten Enterprise Händler bei eBay einen entscheidenden...

Altenstadt, 09.09.2014 - Altenstadt, 09.09.2014: Das eCommerce Softwarehaus Speed4Trade unterstützt ab sofort die eBay Large Merchant Services innerhalb der Integrationsplattform emMida. Mit der High-Performance Anbindung erhalten Enterprise Händler bei eBay einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, was die Aktualität ihrer Preise und Bestände betrifft.

Der aggressive Preiskampf bei eBay erfordert vor allem eines: schnell und effizient auf die Dynamik des Marktplatzes zu reagieren. Und das auch bei vielen Tausend aktiven Angeboten. Damit Händler in kürzester Zeit und hochflexibel die Preise ihrer Listings anpassen können, hat der Softwarehersteller Speed4Trade nochmals einiges an Performance in die eBay-Anbindung seiner Middleware emMida gesteckt.

Manuel Fröhlich, Bereichsleiter der Produktentwicklung bei Speed4Trade: 'Gerade für unsere volumenstarken eBay-Verkäufer wie bspw. aus dem Automotive-Sektor bietet sich dank der erweiterten Anbindung ein deutlicher Performance-Gewinn. Damit verschiebt sich die Verarbeitungslast beim Aktualisieren von mitunter mehr als hunderttausend Teile-Angeboten vom Händler- auf die eBay-Server. Zügig aktualisierte Angebote bedeuten mehr Attraktivität bei potentiellen Käufern, damit höhere Verkaufschancen und mehr Umsatz.'

eBay-Wettbewerbsvorteile durch flexible Preisstrategien und topaktuelle Angebote

Für die optimale Effizienz beim Handel auf eBay setzt die Integration innerhalb der Middleware emMida ab sofort auf die sogenannten 'Large Merchant Services' (LMS) von eBay, ergänzend zur bisherigen Trading API. LMS ermöglicht die parallele und damit wesentlich schnellere Verarbeitung großer Datenmengen bei eBay. Konkret beschleunigt emMida damit das Aktualisieren von Preisen und Beständen mehrerer tausend eBay-Angebote um ein Vielfaches. Die Software erlaubt Händlern somit äußerst flexible Preisstrategien, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit auszubauen. Ab 500 zu ändernden eBay Angeboten schaltet emMida automatisch auf den Turbo-Abgleich um. Die Schwelle, ab der LMS aktiv geschalten wird, ist kundenindividuell anpassbar.