info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Microsoft Deutschland GmbH |

Multichannel-Tracking ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ingenious Technologies bietet skalierbare E-Commerce-Lösung aus der Cloud


Ingenious Technologies aus Berlin gehört mit seiner Erfahrung im Online-Marketing und seiner technischen Kompetenz zu den Marktführern in Deutschland. Um das teilweise explosionsartige Wachstum sowie die Reaktionsfähigkeit seiner Kunden auf Marktereignisse...

Berlin/Unterschleißheim, 09.09.2014 - Ingenious Technologies aus Berlin gehört mit seiner Erfahrung im Online-Marketing und seiner technischen Kompetenz zu den Marktführern in Deutschland. Um das teilweise explosionsartige Wachstum sowie die Reaktionsfähigkeit seiner Kunden auf Marktereignisse mit angemessener Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit gewährleisten zu können, setzt Ingenious Technologies mit seiner All-in-One-Lösung für Multichannel-Tracking, Billing & Accounting und Partnership Management konsequent auf Microsoft Azure. Auf der dmexco 2014 präsentiert sich das Unternehmen in Halle 7.1 am Stand F045.

Kunden von Ingenious Technologies sind Online-Shops, Online- Marketingagenturen und Publisher. Dazu zählen zum Beispiel Home24, der internationale Scoring-Spezialist Kreditech, die europäische Fluglinie Easyjet sowie der lateinamerikanische Amazon-Klon Linio. Sie alle beziehen von Ingenious Technologies eine Client-Server-Anwendung, mit der sie sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg planen, tracken und auswerten können. Dafür aggregiert die Anwendung Kunden- und Transaktionsdaten aus allen Online-Marketing Channels und gibt den Anwenderunternehmen damit die Möglichkeit, Geschäfte und Kampagnenbudgets in Echtzeit zu planen und anzupassen.

"Für uns ist Ingenious Technologies ein absolut zukunftsträchtiger Anbieter", sagt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. "Das Unternehmen bietet nicht nur ein sehr leistungsfähiges Tool für Online-Marketing und E-Commerce an, sondern kann mit seiner langen Expertise im Online-Marketing seine Kunden auch zielgenau über den Einsatz moderner Technologien beraten."

Die All-in-One-Lösung von Ingenious läuft komplett in der Microsoft-Cloud

Die Kunden von Ingenious Technologies benötigen in ihren expandierenden Geschäftsfeldern mit einer stark wachsenden Zahl von Transaktionen hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Nur so können neue Märkte und Geschäftsfelder erschlossen sowie saisonale oder konjunkturelle Schwankungen ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerungen gehandhabt werden. Um diese Performance zu garantieren, setzt das Unternehmen konsequent auf Microsoft Azure. "Dabei nutzen wir Azure nicht nur als reinen Datenspeicher", erläutert Ingenious-COO Robert Schneider. "Wir haben die gesamten Applikationen inklusive unserer Tracking-Anwendungen in die Cloud verlagert, von wo aus unsere Kunden Zugriff auf die Anwendungen haben."

Skalierbarkeit ist in beide Richtungen wichtig

Performance und Skalierbarkeit zählen dabei zu den wichtigsten Indikatoren für die Leistungsfähigkeit - um ein stabiles Wachstum ihrer Kunden zu gewährleisten. Zur Kosteneffizienz in der Cloud gehört auch das Downsizing, wenn, zum Beispiel aufgrund saisonaler Schwankungen, der Bedarf an Online-Speicher sinkt. "Microsoft ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. Mit Azure können wir als Technologie Provider für Business Analytics und Marketing Automation weltweit Rechenzentrumskapazitäten nutzen und so unseren international agierenden Kunden unserer Dienste mit einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zusichern", so Christian Kleinsorge, CEO bei Ingenious Technologies.

Cloud-Sicherheit nach europäischen Datenschutzstandards war eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Microsoft

Eines der zentralen Argumente für die Entscheidung für Microsoft Azure war die Sicherheit, die Microsoft seinen Kunden über die Anerkennung der europäischen Standardvertragsklauseln garantiert. Daten werden hier nach den strengen europäischen Datenschutzregeln vorgehalten. Unterm Strich sagt CEO Kleinsorge dazu: "Skalierbarkeit, Prozessintegrität sowie die Einhaltung des Datenschutzes nach europäischem Grundsatz sind für uns wichtige Faktoren für die Entscheidung für eine langfristige Partnerschaft mit Microsoft."

Über Ingenious Technologies

Ingenious Technologies AG (www.Ingenioustechnologies.com) ist unabhängiger Technologie-Provider für Business Analytics und Marketing Automation mit Hauptsitz in Berlin. 2012 von erfahrenen Online Marketing Experten in den Bereichen Technologie, Markting und Sales aus der Taufe gehoben, liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung und Vermarktung von innovativer, hochskalierbarer und umsatzsteigernder Technologie für performance orientiertes Online Marketing. Mit der in Europa als One-Product-Solution entwickelten Ingenious Enterprise Edition können Advertiser, Agenturen und Affiliates sämtliche Online Marketing-Aktivitäten und Partnerschaften kanal- und geräteübergreifend über eine Plattform steuern, optimieren und global abwickeln. Die Enterprise Edition erfüllt alle Ansprüche an Multi-Channel Tracking, Affiliate Software, Private Network Platform sowie Rating, Billing, Accounting und Payment. Darüber hinaus betreut und unterstützt das Unternehmen mit einer eigenen Support-Abteilung seine namhaften Kunden aus der Finanzwirtschaft, Mode- und Lifestyle-Welt sowie Travel und Telekommunikation. Christian Kleinsorge (CEO) und Eugen Becker (CTO) halten das Unternehmen vertrieblich und technologisch auf Expansionskurs, um die Stellung als technologischer Innovationsführer stetig auszubauen. Die für den Markt wichtige Innovationskraft sichert sich der Technologie-Anbieter durch eine eigene Forschung- und Entwicklungsabteilung. Ingenious Technologies unterhält neben seinem Hauptsitz in Berlin Tochtergesellschaften in Stettin, Madrid und Wien.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 5995 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Microsoft Deutschland GmbH lesen:

Microsoft Deutschland GmbH | 08.12.2016
Microsoft Deutschland GmbH | 22.11.2016

Siemens bringt IoT-Ecosystem MindSphere auf Microsoft Cloud-Plattform Azure

Nürnberg, 22.11.2016 - Siemens plant das offene IoT-Ecosystem MindSphere im Laufe des Jahres 2017 auf der Microsoft Cloud-Plattform Azure verfügbar zu machen. MindSphere ermöglicht es Industrieunternehmen, die Leistungsfähigkeit von Anlagen durch...
Microsoft Deutschland GmbH | 22.11.2016

SPS IPC Drives: Microsoft zeigt Partnerbeispiele für die Integration der Azure IoT Suite mit OPC Unified Architecture

Unterschleißheim, 22.11.2016 - Auf der SPS IPC Drives, der Fachmesse für elektrische Automatisierung vom 22. bis 24. November 2016 in Nürnberg, zeigt Microsoft gemeinsam mit Partnerunternehmen wie Beckhoff, HP, Leuze Electronic und Iconics die Int...