PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreichere E-Mail-Kampagnen dank integrierter Webanalyse


Von Inxmail GmbH

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional jetzt auch mit Conversion Tracking

E-Mail-Marketing meets Webanalyse: Auf der dmexco 2014 erleben die Besucher zum ersten Mal den neuen Conversion Tracker für Inxmail Professional. Dank diesem können Marketer nun direkt in ihrem E-Mail-Marketingsystem die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen...
Thumb

Freiburg, 09.09.2014 - E-Mail-Marketing meets Webanalyse: Auf der dmexco 2014 erleben die Besucher zum ersten Mal den neuen Conversion Tracker für Inxmail Professional. Dank diesem können Marketer nun direkt in ihrem E-Mail-Marketingsystem die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen messen. Das Besondere dabei: Es werden nicht nur direkte Conversions erfasst, sondern auch indirekte!

Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco 2014 zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in (http://www.inxmail.de/remarketing) für Inxmail Professional. Damit können Marketer nun detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Dabei erfasst der Conversion Tracker nicht nur direkte Conversions, sondern auch indirekte. Für ein möglichst genaues Messergebnis ist dies ein zentraler Faktor, da in der Regel 40 bis 50 Prozent aller Conversions erst im Nachgang eines Mailings erfolgen.

Der Conversion Tracker erfasst alle wichtigen Kennzahlen direkt im E-Mail-Marketingsystem, wie z.B. den erzielten Umsatz pro Empfänger sowie den direkten und indirekten Umsatz pro Newsletter. Liegt die Zielsetzung des E-Mailings darin, möglichst viel Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren, lässt sich der Erfolg des Mailings auch anhand eines individuell konfigurierbaren Zielscores messen.

Diese Auswertungen bieten die optimale Grundlage, um die Empfänger in Folgekampagnen gezielt anzuschreiben. So ist es beispielsweise möglich, Warenkorbabbrechern nicht gekaufte Produkte aus ihrem Warenkorb in einer Folgekampagne vergünstigt anzubieten oder sehr aktive Kunden via Dankesmailing und spezifischen Angeboten zu weiteren Einkäufen zu animieren.

Der Inxmail Conversion Tracker ist Teil eines umfassenden Remarketing-Pakets für Inxmail Professional. Dieses basiert auf dem leistungsstarken Webanalyse-Tool von econda, dessen High-End-Webanalyse- und Recommendationlösungen der nachhaltigen Erfolgsmaximierung im E-Commerce dienen.

Weitere Bestandteile des Remarketing-Pakets sind ein Segment Builder zur passgenauen Ansprache konkreter Zielgruppen sowie eine Recommendation Engine, welche die Kunden mit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Empfehlungen zum Kauf anregt. Während der Conversion Tracker bereits erhältlich ist, werden die beiden anderen Plug-ins voraussichtlich im vierten Quartal 2014 verfügbar sein.

Unter dem Motto "Connected E-Mail-Marketing" stellt Inxmail auf der dmexco in Halle 7 an Stand C009/D008 außerdem zum ersten Mal seine neue Magento-Schnittstelle (http://www.inxmail.de/magento) vor. Dank dieser lassen sich verkaufsstarke E-Mailings nun direkt in Magento erstellen. Weitere Informationen zu den Messethemen von Inxmail unter http://www.inxmail.de/dmexco.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2841 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!