xo.d. GmbH |

xo.d. geht in den Schweizer Markt

Einsatz der XoD Technologie in offenen Systemen

Nach erfolgreicher Positionierung der XoD Technologie im Regelbetrieb bei der RWE AG, unter der Bezeichnung RWE ZOOM, in geschlossenen Systemen (Intranet), wird das Unternehmen nunmehr mit einer Weiterführung der Technologie in offenen Systemen (Internet) in der zweiten Jahreshälfte in einem Schweizer Projekt online gehen.

Innopictures - High Performance-Video ist eine Video-Datenbank für Videos aus Wissenschaft & Innovation. Die Plattform unterstützt die Akteure der Innovation bei der adäquaten Präsentation ihrer Politik, Programme, Projekte, Resultate und Strukturen. Zudem beschleunigt sie den Wissens- und Technologietransfer.
Die Inhalte stammen sowohl von Hochschulen, Unternehmen, Förderorganisationen, Stiftungen, Technoparks als auch Stellen der öffentlichen Verwaltung. Für jedes Video kann ein spezifisches Enduser-Autorisierungsprofil erstellt werden.
Innopictures nutzt die XoD Technologie für die gesamte Verwaltung, Bearbeitung und Ausstrahlung von multimedialem Content.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Gabriela Mazarin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 76 Wörter, 679 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von xo.d. GmbH lesen:

xo.d. GmbH | 26.05.2004

XoD ergänzt Video-on-Demand Software um living document Plattform

Erftstadt, 26.Mai 2004 - Die xo.d. GmbH, ein Komplettanbieter im Bereich Enterprise Video-on-Demand, rundet Ihre Produktpalette mit XoD-Producer ab, und konkretisiert damit die Vision eines "living documents". Living document ermöglicht, dass Videos...