CAFM-System FAMOS als förderfähiges Energiemanagement-System gelistet

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Steigende Co² Emissionen und immense Nebenkosten bei Liegenschaften und Gebäuden als auch eine Vielzahl von Gesetzen wie die Energiesparverordnung zwingen zum Umdenken.

Die Bundesregierung bezuschusst aus dem Sondervermögen Energie- und Klimafonds finanziell die Unternehmen, die aktiv ein Energiemanagement-System nach DIN EN ISO 50001 umsetzen und pflegen. Hierbei können immense Steuervergünstigungen z.B. durch EEG-Umlage genutzt werden.

FAMOS wurde nach den Richtlinien des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) offiziell als förderfähiges Energiemanagementsystem eingestuft. Das System ermöglicht das komplette Management rund um Ihre Immobilien. Ob bei der Visualisierung von Kennzahlen zu Energieverbräuchen, zeitgesteuerte Energieberichte oder die automatische Alarmierung bei Überschreitung von Schwellenwerten FAMOS liefert alle notwendigen Daten zum Energiecontrolling. So können Verbräuche analysiert und Kosten kontinuierlich verringert werden.

Auch Sie wollen von den Vorteilen durch ein Energiemanagement  profitieren? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.