Es muss nicht nur das Oktoberfest sein

Von KeyCoon GmbH

Dirndl und Lederhose werden immer populärer

Thumb

Die Tage werden schon gezählt, denn es ist bald wieder so weit und von der Theresienwiese in München wird ein fröhliches O'zapft is zu hören sein. Doch schon längst wird das größte Volksfest der Welt nicht mehr nur in München gefeiert. Weltweit hält mittlerweile der Trend zu Oktoberfestpartys an, die mit dem selben Programm an Blasmusik, Brezn, Bierkrügen und bayrischer Traditionalität aufwarten. Fehlen darf bei diesem exportierten bayrischen Flair natürlich nicht die passende Garderobe. Waren Dirndl und Lederhosen einst traditionelle Arbeitskleidung, verkörpern sie heute ein Lebensgefühl. Durch bunte Farben und variationsvielfalt beeindrucken die heutigen Trachten. Verena Arlinghaus aus der Marketingabteilung von Frohsinn unterstützt diese Entwicklung: Dirndl und Lederhosen müssen nicht immer traditionell und langweilig sein. Wir von Frohsinn sehen die Welt ein wenig bunter und fröhlicher und so gestalten unsere Designer auch unsere Trachtenmode. Doch nicht nur die Farbwahl hat sich in den letzten Jahren geändert, auch die Schnitte der Trachten sind im steten Wandel. So muss das Madl von heute nicht mehr das traditionell knöchellange Dirndl tragen, sondern wer Bein zeigen möchte kann auch auf sexy Mini-Dirndl oder Lederhosen zurückgreifen. Für den Buan von heute sind nach wie vor die Lederhosen hoch im Trend, die durch bunte Hemden und farblich passende Strümpfe aufgepeppt werden können. Von den Schattenseiten des Trends zur Tracht weiß Verena Arlinghaus von Frohsinn jedoch auch: Momentan ist der Markt überschwemmt von Massenware und Billigprodukten. Das Dirndl als saisonale Wegwerfware muss jedoch nicht sein. Preisbewusste Menschen, denen Qualität und Tragekomfort wichtig ist müssen nicht auch gleich tief in die Tasche greifen, wie zum Beispiel Frohsinn beweist. Frohsinn bietet ein qualitativ hochwertiges, reiches Sortiment von Trachten für Madls, Buan und Kinder zu günstigen Preisen an. Die komplette Produktpalette kann auf http://www.frohsinn-trachten.com studiert und dann bei den Vertriebspartnern Amazon, Ebay und Meinpaket.de bestellt werden. So können die Besucher der Oktoberfeste weltweit gut gekleidet feiern und noch genügend Geld für ein paar Maß Bier über haben.