dotSource GmbH |

Erneutes Erfolgsprojekt für die Swarovski Gruppe: dotSource realisiert die technische Umsetzung von swarovskioptik.com

Die dotSource GmbH realisierte für das österreichische Unternehmen Swarovski Optik die technische Umsetzung des Onlineshops swarovskioptik.com auf Basis von Intershop und brachte damit erneut ein E-Commerce-Projekt für die Unternehmensgruppe Swarovski erfolgreich zum Abschluss.

Um eine optimale Positionierung auf dem internationalen Markt zu erzielen, setzte dotSource den Onlineshop in vier Sprachen um. Kunden aus elf verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada, können Swarovski Optik Produkte online bestellen.

»Für Onlinehändler nimmt der internationale Markt eine immer größer werdende Bedeutung ein. Mit der Umsetzung von swarovskioptik.com konnten wir erneut unser Wissen in diesem Bereich unter Beweis stellen«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer dotSource GmbH.

Einen weiteren wichtigen Mehrwert konnte dotSource durch die Integration des Blogs aus ihrem Social-Commerce-Baukasten SCOOBOX® schaffen. Über den Blog werden die Nutzer regelmäßig zu Produktneuheiten, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Branche informiert. Die Blogbeiträge können von den Nutzern kommentiert und über Social-Media-Kanäle geteilt werden. Damit leistet der Blog einen zentralen Beitrag zur viralen Unterstützung des Brand-Marketings von Swarovski Optik.

Die Swarovski Gruppe vertraute bereits bei vergangenen Projekten auf die Leistungen der dotSource GmbH: Im Jahr 2011 wurde die Agentur mit der Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com beauftragt. Im Jahr 2012 folgte der technische Relaunch des Onlineshops swarovski.com.

Über dotSource:

Seit 2006 erdenkt und realisiert die dotSource GmbH, als eine der führenden E-Commerce Agenturen Deutschlands, innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis hin zum fertigen Shop und der anschließenden Vermarktung, ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Dabei unterstützt die Agentur Kunden aus den Bereichen Markenartikel & Industrie, Handel, Fashion & Lifestyle sowie Medien & Verlagswesen. Die dotSource setzt Projekte auf Basis von Demandware, hybris, IBM WebSphere Commerce, Intershop und Magento um. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen wie Swarovski, Grohe, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...