Naturally Splendid beauftragt das Alberta Food Processing Development Centre (AFPDC) mit Untersuchungen zu Tiernahrung auf HempOmega?-Basis

Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb

11. September 2014 - Vancouver, BC - Naturally Splendid Enterprises (das 'Unternehmen') (50N - Frankfurt) (NSP - TSX.V) (NSPDF - OTCQB) freut sich, den Beginn einer Geschäftsbeziehung mit dem Alberta Food Processing Development Centre ('AFPDC') bekannt zu geben. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen die Wirksamkeit und die ernährungsrelevanten Vorteile der vom Unternehmen exklusiv auf pflanzlicher Basis hergestellten Omega-Nahrungsergänzung HempOmega? zur Anreicherung von handelsüblicher Tiernahrung untersucht werden.

Naturally Splendid will im Food Science and Technology Centre in Brooks, Alberta Forschungs- und Produktentwicklungsarbeiten durchführen. Das Zentrum wird optimierte Tiernahrungszubereitungen mit den erforderlichen Verarbeitungskapazitäten entwickeln und anschließend Nahrungs- und Leistungstests in einem zertifizierten Labor durchführen. Ziel dieser Studie ist es, über mit HempOmega? angereicherte Tiernahrung ein sogenanntes 'Superfood' zu entwickeln, das Haustiere mit optimalen Nährstoffen versorgt, und damit in einen Milliarden-Dollar-Markt einzusteigen.

Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, meint: 'Das Konzept, HempOmega? im Tiernahrungssektor zu vermarkten, ist großartig. HempOmega? war zunächst nur für den menschlichen Konsum bestimmt, aber die Entwicklung von mit Omega angereicherter Tiernahrung ist eine natürliche Erweiterung dieses Wachstumsmarktes. Langfristig werden wir HempOmega? auch in der Fischzucht, in der Kosmetik und in den sogenannten Cosmeceuticals und Nutraceuticals verwenden.'

Goodwin weiter: 'Unsere exklusiven Marktrechte an dieser bahnbrechenden Omega-Technologie gelten für den gesamten nordamerikanischen Markt. Die Chancen sind vielfältig und die Anwendungsbereiche für diese Omega-Produkte auf pflanzlicher Basis werden immer mehr. Möglichkeiten bieten sich etwa bei den mit Omega angereicherten Milchprodukten, Milchersatzprodukten, Getränken wie Säfte, Smoothies und Energy Drinks, bis hin zu Brot und Backwaren sowie zahlreichen Trockenprodukten für den menschlichen Verzehr. Wir sind von den statistischen Ergebnissen der aktuellen Studie, in der an der University of Manitoba der Einsatz von HempOmega? in Futtermittel für Geflügel getestet wurde, begeistert (siehe NSP-News vom 4. September 2014).?

Die Nachfrage der Konsumenten nach Tiernahrung, Gesundheits- und Wellnessprodukten, Tierpflegeprodukten und Zusatzartikeln steigt laut Packaged Facts[1] jährlich um 4 Prozent. Der Gesamtmarkt für den Haustierbedarf lag in Kanada im Jahr 2012 bei 6,6 Milliarden CAD und wird bis 2018 voraussichtlich auf 8,3 Milliarden CAD ansteigen. Nachdem es in Kanada rund 9,5 Millionen Katzen bzw. 5,0 Millionen Hunde gibt, entfällt ein Anteil von 30 Prozent davon auf Tiernahrung. In den Vereinigten Staaten lag die Zahl an Haustieren im Jahr 2012 bei 83,3 Millionen Hunde und 95,6 Millionen Katzen.

Die Konsumenten geben pro Jahr im Schnitt knapp 1.000 CAD für ihre Haustiere aus. Die Ausgaben für Haustiere werden in den kommenden Jahren rasch zunehmen, vor allem weil die Haustiere immer älter und dadurch mehr werden und die Besitzer ihre Haustiere mit qualitativ höherwertiger Nahrung versorgen wollen[2]. Die neue Generation der Haustierbesitzer ist bereit und auch in der Lage, viel Geld für hochwertige Produkte auszugeben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Lieblinge liegen ihnen am Herzen. Zu den aktuellen Markttrends gehören der Fokus auf Ernährung, das Interesse an kalorienarmen Light-Produkten, eine höhere Verfügbarkeit von gesundheitsfördernden Neutraceuticals sowie Gourmet- bzw. Spezialnahrung und Snacks für Haustiere[3].

Die Technologie

Bei den von Boreal entwickelten Omega-Zubereitungen kommen die Mikroverkapselung und Liposome zum Einsatz, über die das menschliche Verdauungssystem effizienter mit Nährstoffen versorgt werden kann. Erste Tests haben bestätigt, dass diese Produkte durch die Verkapselung von Lipiden und die Umwandlung von nicht löslichen Inhaltsstoffen zu einer stabilen wässrigen Suspension biologisch besser verfügbar und nachhaltiger sind. Die gelösten Partikel können dann in flüssiger Form verwendet oder zu feinem, mehlartigem Trockenpulver verarbeitet werden. Durch dieses Verfahren eröffnen sich zahlreiche Produkteinsatzbereiche wie Kapseln, Pulver, Backwaren, Getränke etc., bei denen Zubereitung, Dosierung und Aufnahme exakt gesteuert werden können. Dank dieser Technologie entstehen Inhaltsstoffe mit Mehrwert und ein größeres Marktpotenzial für Stoffe auf Ölbasis, die schwierig in der Handhabung, Lagerung und Zubereitung sind.

Vertriebsstrategie für Omega-Produkte auf pflanzlicher Basis

Die Vermarktung und der Vertrieb von HempOmega? im Besonderen und die vom Unternehmen angebotene Omega-Produktpalette auf pflanzlicher Basis sind vielseitig und können in folgende Gruppen unterteilt werden:

1: Inhaltsstoffe in selbst entwickelten Produkten bzw. Private-Label-Produkten

2: Einsatz von pflanzlichem Omega als Zusatzstoff in bestehenden und/oder neuen Produktlinien bekannter Markenhersteller

3: Zusammenarbeit mit Zulieferern bei der Vermarktung als eigenständiges Produkt und als Zusatzstoff in der Entwicklung von Produktformulierungen und Lösungen für deren Kunden

Über Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Naturally Splendid hat in Nordamerika den Exklusivvertrieb für sämtliche zum Patent angemeldeten pflanzlichen Omega-Produkte von Boreal Technologies inne. Zu den Produkten zählen HempOmega? und H2Omega?, sowie die pflanzlichen Omega-Produkte FlaxOmega?, CanolaOmega? und ChiaOmega?. Diese neuartigen Produkte basieren auf der Technologie der Mikroverkapselung in Liposomen und sind als Pulver und Flüssigkeit erhältlich. So ist mehr Flexibilität bei der Zugabe von Inhaltsstoffen bzw. der Herstellung von sogenannten Stand-Alone-Produkten möglich.

Die von Naturally Splendid entwickelte und unternehmenseigene Superfood-Produktlinie NATERA? auf Hanfbasis wird landesweit von Kanadas führenden Reformkost-Vertriebspartnern bzw. über ein Netzwerk an Läden, zu denen auch große Lebensmittelketten und Feinkostläden zählen, vertrieben. Naturally Splendids unternehmenseigene Produktlinie NATERA? beinhaltet natürliche und aromatisierte geschälte Hanfsamen sowie natürliches und aromatisiertes Hanfproteinpulver.

Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail auf info@naturallysplendid.com oder telefonisch unter 604-559-8051.

Für das Board of Directors:

J. Craig Goodwin

CEO, Direktor

Naturally Splendid Enterprises Ltd.

(NSP - TSX Venture)

2435 Beta Avenue

Burnaby, BC, V5C 5N1

Tel: (604) 559-8051

Fax:     (604) 570-0934

E-Mail: info@naturallysplendid.com

Website: www.naturallysplendid.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem auch Risiken und Unsicherheiten im Hinblick auf Naturally Splendids Möglichkeiten, die geplante Privatplatzierung erfolgreich abzuschließen. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.