Formatvorlagen in Powerpoint und Excel für das strategische Marketing

Von Winfried Kempfle Marketing Services

Strategietools unterstützen vor allem Aufgaben der Strategieanalyse

Auf der Webseite der Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services finden Anwender  zahlreiche praktische Formatvorlagen in Powerpoint und Excel, die für den Einsatz in Strategieprojekten, Strategieprozessen und in der Strategieberatung konzipiert wurden und sich dort auch sehr bewährt haben.

Diese sogenannten Strategietools unterstützen vor allem Aufgaben der Strategieanalyse, wie z.B. die Erstellung von Portfolioanalysen, Erfahrungskurven, Lebenszyklus-, SWOT-, Industrie- oder Marktattraktivitätsanalysen und viele weitere Instrumente der strategischen Planung.

Die Formatvorlagen sind gegen eine vergleichsweise geringe Lizenzgebühr erhältlich. Die Bestellung erfolgt ganz einfach über das Formular auf der jeweiligen Seite.

Falls bei Kunden der Wunsch besteht, erhalten sie auch persönliche Unterstützung in Projekten, in denen diese Formatvorlagen zum Einsatz kommen, zum Beispiel bei der Erarbeitung von Dokumenten im Rahmen von Strategieprojekten oder bei der Erstellung von Präsentations-Unterlagen.