PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AES Aerospace Embedded Solutions GmbH führt die webbasierte Multiprojektmanagementlösung KLUSA ein


Von OPUS Business Solutions GmbH

Erfolgreicher Turbinenstart im Projektmanagement
Thumb

Die AES Aerospace Embedded Solutions GmbH aus München hat mit der Einführung der webbasierten Multiprojektmanagementlösung KLUSA (www.klusa.com) erfolgreich integriertes Projektmanagement gestartet.

AES entwickelt mit rund 120 Ingenieuren sicherheitskritische Soft- und Hardware für Luftfahrtanwendungen rund um den Globus. Deshalb hat die professionelle Abstimmung innerhalb der Projekte und die Beachtung aller Details höchste Priorität. In der Luftfahrt hätte jede kleinste Ungenauigkeit fatale Auswirkungen. Und genau hier kann die die einfach zu bedienende Projektmanagementsoftware AES unterstützen.

KLUSA ermöglicht es, leicht und überschaubar, globale Projekte, Budgets und Ressourcen in Echtzeit einfach und komfortabel zu planen, zu steuern und zu überwachen. Es können alle Ressourcen detailliert geplant und zielgerichtet eingesetzt werden, um einen reibungslosen Ablauf und einen transparenten Überblick über alle Projekte und deren Kosten zu gewährleisten.

Die technische Betreuung und Wartung von KLUSA wird von der OPUS Business Solutions GmbH unter Einhaltung aller relevanten Sicherheitsaspekte wie z. B. verschlüsselte Datenübertragung, Zugriffsschutz und Backup durchgeführt. Die Luftfahrt bleibt also nach wie vor eines der sichersten Fortbewegungsmittel.

Ãœber AES Aerospace Embedded Solutions GmbH

Das Joint Venture AES ist ein 50/50-Gemeinschaftsunternehmen von MTU Aero Engines und Sagem (Safran-Gruppe). AES entwickelt sicherheitskritische Soft- und Hardware für militärische und zivile Luftfahrtanwendungen.

Die Bündelung der Kompetenzen beider Unternehmen ist ein entscheidender Schritt, um gemeinsam neue Märkte zu erschließen. Im Fokus steht dabei der Zugang zu einer Vielzahl zukünftiger Entwicklungsprogramme in der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie rund um den Globus. AES beschäftigt rund 120 Ingenieure und hat seinen Sitz in München.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Hoffendahl (Tel.: 089 45 229 100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2566 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!