PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die OSC AG und LogicWay b.V bieten eine Lösung zur Verarbeitung von Telematikdaten in SAP


Von OSC GmbH

Die Schnittstelle ermöglicht z.B. eine automatisierte Lohn-, Leistungs- und Spesenabrechnung in SAP-Systemen auf Basis der erfassten Telematikdaten

Auf dem diesjährigen ITT-Event von Trimble am 03.September in Greven hat die OSC AG dem Fachpublikum die Vorteile einer Integration von Telematikdaten in SAP zur Durchführung von z.B. Lohn- und Leistungserfassungen vorgestellt. Um diese intelligente...
Thumb

Hamburg, 11.09.2014 - Auf dem diesjährigen ITT-Event von Trimble am 03.September in Greven hat die OSC AG dem Fachpublikum die Vorteile einer Integration von Telematikdaten in SAP zur Durchführung von z.B. Lohn- und Leistungserfassungen vorgestellt.

Um diese intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, wurde im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt. Über diese können die im Unternehmen die erfassten mobilen und Telematikdaten an SAP übergeben und weiterverwendet werden Das jeweils eingesetzte Telematiksystem erfasst im Fahrzeug alle relevanten Leistungsdaten und leitet diese über die Schnittstelle an das jeweilige ERP-System weiter, wo diese verarbeitet werden. So wird die voll automatisierte Abrechnung von Lohn, Zeit und Spesen realisiert und die manuelle Erfassung von Daten zur Lohnabrechnung, grenzübergreifender Reise- und Spesenermittlung oder zur Leistungserfassung entfällt komplett.

Helge Neitzel, Vertriebsleiter der OSC AG, erkennt einen hohen Bedarf für die neue Schnittstelle, die unabhängig von der im Fuhrpark eingesetzten Hardware nutzbar ist: "Mit OSC-LogicWay Connect ergibt sich für die Unternehmen eine deutliche Zeitersparnis bei der Erstellung der Lohn-, Leistungs- und Spesenabrechnungen. Eine manuelle Erfassung der Daten in SAP ist nicht mehr notwendig."

OSC-LogicWay Connect basiert technisch auf dem Datenaustausch zwischen SAP und dem Programm Fleetwatch von LogicWay. "Durch die vorkonfigurierte Schnittstellenlösung und die hohe Flexibilität gibt es keine hohen Installationshürden", erklärt Neitzel. So lasse sich die Lösung problemlos über die Schnittstelle in bestehende SAP-Systeme integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Leistungsdaten durch fest eingebaute Telematiklösungen oder durch mobile Geräte erfasst werden.

Realisiert wird die technische Umsetzung durch ein spezielles Installationspaket. Dieses fügt dem sogenannten IMG-Leitfaden (Implementation Guide) eine zusätzliche Konfigurationsstruktur hinzu, indem alle notwendigen Systemeinstellungen vorgenommen werden können. Der IMG-Leitfaden ist in jedem SAP-System vorhanden und dient als Werkzeug zur Anpassung an die Anforderungen des Unternehmens und ist nach Anwendungsbereichen gegliedert.

Weitere Informationen unter http://www.osc-ag.info/sap-partner/osc-logicway-connect/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2539 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!