SEEBURGER Cloud Lösungen erhalten BITMi Gütesiegel „Software hosted in Germany“

Von SEEBURGER

SEEBURGER nutzt deutsche Rechenzentren, verwendet deutsches Vertragsrecht und hält deutschen Datenschutz (BDSG) ein

10. September 2014

Die SEEBURGER AG hat vom Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMI) das Gütesiegel  Software hosted in Germany erhalten. Das Gütesiegel bestätigt, dass SEEBURGER für seine Cloud-Lösungen deutsche Rechenzentren und deutsches Vertragsrecht nutzt, und dass der deutsche Standard beim Datenschutz (BDSG) eingehalten wird. Für viele Kunden sind diese Punkte wesentliche Entscheidungskriterien für die Auswahl einer Cloud-Lösung.

Thumb

SEEBURGER bietet seine Business Integration Suite- Lösungen bereits seit über 10 Jahren auch als Cloud-Lösungen an. Bei inzwischen über 800 Cloud-Kunden wächst dieser Bereich weiterhin mit über 25% p.a.
Trotz der vielfältigen Vorteile einer Cloud-Lösung (keine eigenen Investitionen erforderlich, ad hoc nutzbare, skalierbare Lösung, 24/7 Betriebssicherheit, schnell auf Änderungen reagieren können usw.) zögern immer wieder Unternehmen davor zurück, da sie befürchten, dass ihre Daten dort nicht sicher sind oder sie im Streitfall nicht zu ihrem Recht kommen.
Seit der NSA Affäre wird die Informations- und Kommunikationstechnik mit Misstrauen beäugt. Investitionen in Technologien wie Cloud Computing werden nur zögerlich getätigt, weil Unternehmen nicht wissen, wem sie ihre Daten anvertrauen können erklärt dazu Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverbands IT-Mittelstand. Unser Gütesiegel zeigt dem Nutzer, dass die Software und Daten in Deutschland gehostet werden und somit deutsches Recht und vor allem deutscher Datenschutz gilt.
Alle SEEBURGER Cloud-Lösungen basieren auf der eigenentwickelten SEEBURGER Business Integration Suite; der Cloud-Betrieb und die hochsicheren deutschen Rechenzentren sind ISO 27001 zertifiziert. SEEBURGER myCloud a la Carte lässt bei den einzelnen Cloud-Angeboten dem Kunden dabei die Wahl zwischen sehr wirtschaftlichen, standardisierten Public- oder Shared Cloud- bis hin zu Private Cloud-Lösungen mit individuell vereinbaren Servicelevel-Bausteinen.
Das Gütesiegel ist für uns ein weiterer Beleg der Qualität unserer Cloud-Angebote. Die Sicherheit unserer Cloud-Angebote in den genutzten deutschen Rechenzentren steht bei uns an oberster Stelle so Axel Haas, COO und verantwortlich für die Cloud-Lösungen bei der SEEBURGER AG. Noch immer wählen viele andere Cloud-Anbieter Rechtsformen die beispielsweise Haftungsansprüche eines Kunden minimieren oder gar ausschließen und zumindest zweifelhafte Datenschutzrichtlinien beinhalten. SEEBURGER dagegen erbringt seine hohen Cloud Servicelevel-Zusagen  seit Anfang an in deutschen Rechenzentren, nach deutschem Recht und Datenschutzrichtlinien.

Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. Dabei bildet die SEEBURGER Business Integration Suite eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Software-Lösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer über 25-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 9.300 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON IT, Hapag Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lichtblick, Lidl, Linde, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, SupplyOn, RWE, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 21 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.