PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

netzkern lässt die Hauptstadt voten - jetzt auch per Smartphone!


Von netzkern AG

Wuppertaler Web-Spezialisten entwickeln gemeinsame Voting-Website von Berliner Radiosendern und Saturn Berlin weiter. Hauptstädter können nun auch komfortabel mit ihrem Smartphone für eines der 100 Top Games voten und viele Preise gewinnen. Ab sofort...
Thumb

Wuppertal, 11.09.2014 - Wuppertaler Web-Spezialisten entwickeln gemeinsame Voting-Website von Berliner Radiosendern und Saturn Berlin weiter. Hauptstädter können nun auch komfortabel mit ihrem Smartphone für eines der 100 Top Games voten und viele Preise gewinnen.

Ab sofort heißt es in der Hauptstadt: "Voten Sie für Ihr Lieblings-Game und gewinnen Sie tolle Sachpreise!" Dazu rufen derzeit die Berliner Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4, 98.8 KISS FM und STAR FM 87.9 auf. Vermarkter der "Berlins Top 100"- Aktion ist die TOP Radiovermarktung in Kooperation mit Saturn Berlin. Die Kampagnen- und Abstimmungs-Website www.berlins-top-100.de dahinter wurde von netzkern komplett in .NET eigenentwickelt. Die Wuppertaler Agentur, die "Berlins Top 100" im Web bereits seit einigen Jahren betreut, hat das Online-Angebot für die aktuelle Kampagne in nur vier Wochen in einem neuen Layout und auf Basis der neueren Webstandards HTML5 und CSS3 mit Responsive Webdesign realisiert. Dadurch reagiert die Website automatisch auf die Eigenschaften des jeweils genutzten Endgeräts und wird optimiert ausgeliefert. Zudem haben die Kernkräfte das komplette Backend der Website auf MVC 5 umgebaut und einen Image-Size-Generator implementiert. Die Redakteure müssen jetzt nur noch Bilder in einer Größe hochladen, die dann automatisch richtig skaliert angezeigt werden. Die Verwaltung der Inhalte und der Teilnehmerdaten wurde sehr komfortabel und effizient gelöst. Die Top Radiovermarktung konnte sämtliche Inhalte zu den Games rasch einpflegen und erhält die Userdaten nach der Aktion perfekt aufbereitet.

"Wir entwickeln solche maßgeschneiderten Web-Lösungen schnell und auf Wunsch zum Festpreis: ob komplexes Golfer-Portal mit ausgereiften Community-Funktionen wie www.meandmypro.de oder Kampagnen-Website mit einfachem Voting wie www.berlins-top-100.de - die Eigenentwicklung macht in bestimmten Fällen aus Kosten- und Funktionsgesichtspunkten Sinn. Wir beraten Unternehmen gerne bei der Make- or Buy-Entscheidung", erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG.

"Games sind für immer mehr Menschen interessant. Insgesamt wurden 2013 in Deutschland rund 69,5 Millionen Computer-Spiele verkauft - nicht nur an Kids und Teenager. Es gibt Angebote für alle Altersklassen. Von daher treffen Kampagnen rund um Games, wie Berlins Top 100, auf breites Interesse. Mit der von uns überarbeiteten Voting-Website können die Radiohörer in der Hauptstadt nun auch bequem von unterwegs aus für ihren Spieleliebling abstimmen", ergänzt Jegan Thillainadarajan, Projektleiter bei netzkern.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!