info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
netzkern AG |

netzkern lässt die Hauptstadt voten - jetzt auch per Smartphone!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wuppertaler Web-Spezialisten entwickeln gemeinsame Voting-Website von Berliner Radiosendern und Saturn Berlin weiter. Hauptstädter können nun auch komfortabel mit ihrem Smartphone für eines der 100 Top Games voten und viele Preise gewinnen. Ab sofort...

Wuppertal, 11.09.2014 - Wuppertaler Web-Spezialisten entwickeln gemeinsame Voting-Website von Berliner Radiosendern und Saturn Berlin weiter. Hauptstädter können nun auch komfortabel mit ihrem Smartphone für eines der 100 Top Games voten und viele Preise gewinnen.

Ab sofort heißt es in der Hauptstadt: "Voten Sie für Ihr Lieblings-Game und gewinnen Sie tolle Sachpreise!" Dazu rufen derzeit die Berliner Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4, 98.8 KISS FM und STAR FM 87.9 auf. Vermarkter der "Berlins Top 100"- Aktion ist die TOP Radiovermarktung in Kooperation mit Saturn Berlin. Die Kampagnen- und Abstimmungs-Website www.berlins-top-100.de dahinter wurde von netzkern komplett in .NET eigenentwickelt. Die Wuppertaler Agentur, die "Berlins Top 100" im Web bereits seit einigen Jahren betreut, hat das Online-Angebot für die aktuelle Kampagne in nur vier Wochen in einem neuen Layout und auf Basis der neueren Webstandards HTML5 und CSS3 mit Responsive Webdesign realisiert. Dadurch reagiert die Website automatisch auf die Eigenschaften des jeweils genutzten Endgeräts und wird optimiert ausgeliefert. Zudem haben die Kernkräfte das komplette Backend der Website auf MVC 5 umgebaut und einen Image-Size-Generator implementiert. Die Redakteure müssen jetzt nur noch Bilder in einer Größe hochladen, die dann automatisch richtig skaliert angezeigt werden. Die Verwaltung der Inhalte und der Teilnehmerdaten wurde sehr komfortabel und effizient gelöst. Die Top Radiovermarktung konnte sämtliche Inhalte zu den Games rasch einpflegen und erhält die Userdaten nach der Aktion perfekt aufbereitet.

"Wir entwickeln solche maßgeschneiderten Web-Lösungen schnell und auf Wunsch zum Festpreis: ob komplexes Golfer-Portal mit ausgereiften Community-Funktionen wie www.meandmypro.de oder Kampagnen-Website mit einfachem Voting wie www.berlins-top-100.de - die Eigenentwicklung macht in bestimmten Fällen aus Kosten- und Funktionsgesichtspunkten Sinn. Wir beraten Unternehmen gerne bei der Make- or Buy-Entscheidung", erklärt Thomas Golatta, Vorstand der netzkern AG.

"Games sind für immer mehr Menschen interessant. Insgesamt wurden 2013 in Deutschland rund 69,5 Millionen Computer-Spiele verkauft - nicht nur an Kids und Teenager. Es gibt Angebote für alle Altersklassen. Von daher treffen Kampagnen rund um Games, wie Berlins Top 100, auf breites Interesse. Mit der von uns überarbeiteten Voting-Website können die Radiohörer in der Hauptstadt nun auch bequem von unterwegs aus für ihren Spieleliebling abstimmen", ergänzt Jegan Thillainadarajan, Projektleiter bei netzkern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2626 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: netzkern AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von netzkern AG lesen:

netzkern AG | 21.11.2016

netzkern gestaltet neue nwb.de mit Sitecore

Wuppertal, 21.11.2016 - Wuppertaler Digitalagentur realisiert den neuen, responsiven Auftritt des NWB Verlags. Dabei wurden die Usability für die Nutzer gesteigert, die Marke und ihre Angebote klarer präsentiert, die IT-Landschaft weiter vereinheit...
netzkern AG | 28.10.2016

netzkern frischt Noerr Website auf

Wuppertal, 28.10.2016 - Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat den Auftritt der führenden europäischen Wirtschaftskanzlei Noerr mit Sitecore modernisiert und einen personalisierten Newsletterdienst mit dem Sitecore Email Campaign Manager reali...
netzkern AG | 31.08.2016

netzkern realisiert Sport Sponsoring Website für Zurich Group

Wuppertal, 31.08.2016 - Tausende Olympia-Begeisterte haben sich in den letzten Wochen auf zurich.de/sports über die Spiele informiert, auf der Zurich Sports Fanpage interagiert und am großen Olympia Gewinnspiel des Versicherers teilgenommen. Die Wu...