Nunus erreicht Marktführerschaft bei Amazon im Bereich Zubehör für 3D-Drucker

Von KeyCoon GmbH

In Zeiten rasanten technischen Fortschritts gewinnt die 3D-Druck-Technologie zunehmend an Bedeutung. So sind 3D-Drucker in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur in der Industrie, sondern auch im privaten Bereich hält die neue Technik mehr und mehr Einzug. Da 3D-Drucker aber jede Menge Zubehör benötigen verwundert es nicht, dass sich im Gefolge des 3D-Druck-Booms ein eigener Markt mit völlig neuen Chancen und Perspektiven entwickelt hat. In diesem wachsenden Markt des  3D-Druck-Zubehörs befindet sich Nunus mittendrin, dessen Wachstum dem des Marktes entspricht. Gerade einmal ein halbes Jahr auf dem Markt hat Nunus sich auf Amazon bereits zum größten Anbieter in den Sparten rund um das 3D-Drucken hervorgearbeitet. Vor allem im Bereich der Druck-Filamente scheint die Konkurrenz nahezu abgehängt. Ob PLA oder ABS, 1,75 mm oder 3 mm, weiß, schwarz, transparent, grün oder rot überall liegt Nunus bei Amazon-Bestellungen vorne. Ein ähnliches Bild ergibt sich in den Bereichen Netzteile, Heizpatronen und Düsen für 3D-Drucker. Auch wer Netzteile oder Heizpatronen für 3D-Drucker googelt wird inzwischen zuerst auf ein Nunus-Produkt stoßen. Dieser Erfolg ist natürlich das Ergebnis stetiger Arbeit an der fortwährenden Optimierung der Nunus-Produkte, deren Früchte nun geerntet werden. Fast täglich erreichen die Frankfurter Nunus-Zentrale derzeit Bestellungen in Rekordhöhe, ein Umstand, der noch befördert wurde, seitdem neben Amazon und Ebay auch MeinPaket.de als Zusteller gewonnen werden konnte.  Da Erfolg bekanntlich nicht nur sexy macht, sondern auch Hunger auf mehr weckt arbeitet Nunus ständig daran, sein Sortiment auszubauen. So wird neben Bio-Filament bald auch das Holzfilament Laywood bei Nunus erhältlich sein. Laywood gilt im Bereich des 3D-Druckens als Geheimtipp, da es sich wie Holz bearbeiten lässt, sich dabei auch entsprechend anfühlt und riecht. Bio-Filament zeichnet sich durch eine besonders ressourcenschonende Herstellung und ausschließlich natürlich gewonnene Farbstoffe aus. Nunus erweitert jedoch nicht nur stetig seine Produktpalette, es möchte auch mithelfen, das 3D-Drucken selbst zu erleichtern. Um dies zu ermöglichen wird es auf der Nunus-Website bald ein Angebot fertiger 3D-Druckmodelle geben, die dann zum Download bereit stehen werden.  Geplant sind auch Reinigungsfilament sowie eine Frischhaltebox, zur optimalen Lagerung von Filamenten. Damit bei der Firma Keycoon, in deren Haus die Marke Nunus produziert wird auch weiterhin die Sektkorken knallen können ist man in der Zentrale in Frankfurt-Enkheim derzeit dabei, sich räumlich und personell erheblich zu vergrößern. Derzeit werden vor allem Redakteure und Programme gesucht. Oberstes Ziel ist es natürlich, die Marktführerschaft weiter auszubauen und auch im Bereich der 3D-Drucker-Communities zur Nummer 1 zu werden.  Nunus wird damit mehr und mehr zum Flagschiff aus dem Hause Keycoon, was freilich auch den anderen Keycoon-Marken (unter denen insbesondere Frohsinn-Trachten hervorsticht) zu Gute kommen sollte.