Neue Supermicro-Produkte mit aktueller Intel® Server-Technologie ab sofort bei Ingram Micro

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Bereit zur Auslieferung

Parallel zum Launch der Xeon® E5-2600 v3 Prozessoren von Intel® präsentiert Supermicro seine neue Produktpalette der X10 Motherboards, sowie der Server- und Storagelösungen, die dank der neuen Intel®-Haswell Technologie noch leistungsfähiger, schneller...
Thumb

Dornach, 12.09.2014 - Parallel zum Launch der Xeon® E5-2600 v3 Prozessoren von Intel® präsentiert Supermicro seine neue Produktpalette der X10 Motherboards, sowie der Server- und Storagelösungen, die dank der neuen Intel®-Haswell Technologie noch leistungsfähiger, schneller und dabei trotzdem energieeffizienter sind. Ingram Micro bietet als einer der ersten Distributoren im deutschen Markt ab sofort die neue Supermicro-Produktpalette an.

Die von Ingram Micro angebotenen X10 Motherboards, Server- und Storagelösungen überzeugen in allen wichtigen Produkteigenschaften durch eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit mit den Intel® Xeon E5-2600 v3 Prozessoren bei gleichzeitig weniger Energieverbrauch als die bisherigen Produkte. Im Fokus stehen dabei die 1HE/2HE und 4HE SuperServer® Lösungen: Dank SAS 3.0 wurde ihre Leistungsfähigkeit auf 12 Gbps fast verdoppelt. Die Netzwerk-Konnektivität erhöht sich mit 4-fach Anschlüssen onboard um ein Vielfaches auf bis zu 40 Gbps. Mit dem neuen DDR4-Speicher wird der Datendurchsatz um bis zu 60% verbessert bei 35% weniger Stromverbrauch. Mit der ebenfalls neuen NVMe Technologie von Intel® bieten einige X10 Motherboards ungefähr den zweifachen IOPS Datendurchsatz bei 50% weniger Latenz für schnelle und verfügbare Storagelösungen. Außerdem wurden die Funktionalitäten des Managements und das Monitoring aus der Ferne deutlich verbessert.

Ab sofort bietet Ingram Micro die neue Generation der Supermicro Motherboards an. Im Oktober 2014 werden dann die neuen Server- und Storagelösungen auf Basis der aktuellen X10 Motherbards aufgesetzt und angeboten.

"Wir sind überzeugt von der neuen Generation der Supermicro-Produkte mit ihrer deutlich gesteigerten Leistungsfähigkeit dank zahlreicher neuer Features und freuen uns, dass wir unsere Fachhändler erstmalig direkt nach dem Launch mit Supermicro-Produkten versorgen können", so Atila Kaplan, Senior Manager Systems von Ingram Micro. "Die Motherboards sind bereits in unserem Regional Distribution Center in Straubing verfügbar, so dass unsere Fachhändler ihren Kunden die neuen Produkte als erste am Markt anbieten können."

Für interessierte Fachhändler bietet Ingram Micro ab Oktober 2014 praxisnahe Webinare und Schulungen zu der neuen X10 Motherboard-Generation mit den zugehörigen Server- und Storagelösungen an. In den Schulungen werden detaillierte Hintergrundinformationen zu den Einsatzgebieten vermittelt, die dank der neuen Intel®-Technologie mit den aktuellen und neuen Supermicro-Produkten abgedeckt werden können. Nähere Informationen erhalten die Fachhändler unter 089-4208 1499.