PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gebogener Ultra-HD-TV Samsung UE65HU8590 setzt im Test Maßstäbe in Sachen Bildqualität und Design


Von PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG

Um die neuartigen gebogenen Bildschirme herrscht ein regelrechter Hype. Der Trend wurde vor allem von Samsung ins Leben gerufen, die im Frühjahr den weltweit ersten, sogenannten Curved-UHD-Fernseher UE65HU8590 auf den Markt gebracht hat. Doch lohnt sich...
Thumb

Thedinghausen, 12.09.2014 - Um die neuartigen gebogenen Bildschirme herrscht ein regelrechter Hype. Der Trend wurde vor allem von Samsung ins Leben gerufen, die im Frühjahr den weltweit ersten, sogenannten Curved-UHD-Fernseher UE65HU8590 auf den Markt gebracht hat. Doch lohnt sich die Investition von knapp 5.000 Euro wirklich? Mit dieser Frage haben sich die Display-Experten von Prad.de beschäftigt.

Für den stolzen Preis bekommt der Käufer natürlich auch einiges geboten. Zum einen löst der UE65HU8590 rund 8,3 Millionen Bildpunkte auf einer Diagonale von 65 Zoll (164 Zentimeter) auf, zum anderen bietet er alles, was sich anspruchsvolle Heimkino- und TV-Freunde derzeit wünschen. Für eine zeitgemäße 4K-Wiedergabe mit bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde sorgt der HDMI-2.0-Standard inklusive HDCP-2.2-Unterstützung.

PRAD hat den großen gewölbten Fernseher einmal genauer betrachtet und kommt im Fazit des Tests zu folgendem Urteil: "Der 65HU8590 aus dem Hause Samsung ist ein Meilenstein in der TV-Geschichte. Er besticht nicht bloß durch sein extravagantes und dennoch elegantes Curved-Design, sondern auch durch erstklassige Bildqualität. Hier überzeugt vor allem der grandiose Schärfeeindruck - egal, ob bei stehenden oder bewegten Motiven."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1368 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!