Azincourt Uranium Inc.: Kapitalrückzahlung über Verteilung von Wertpapieren

Von Azincourt Uranium Inc.

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--( 11. September 2014) - Azincourt Uranium Inc. (das 'Unternehmen') (TSX VENTURE:AAZ) - Im Anschluss an die Pressemeldung des Unternehmens vom 4. September 2014, in der es um den Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Unternehmen und Macusani Yellowcake Inc. ('Macusani') (TSX VENTURE:YEL) betreffend die Uranprojekte in Peru ging, gibt das Unternehmen nun den Stichtag und das Verteilungsdatum der vom Unternehmen geplanten Kapitalrückzahlung in Form einer Verteilung der vom Unternehmen gehaltenen 68.350.000 Macusani-Stammaktien ('Macusani-Aktien') bekannt.

In Verbindung mit der Transaktion bezahlt das Unternehmen an Haywood Securities Ltd. eine Beratungsgebühr. Haywood hat zugestimmt, dass diese Gebühr in Form von 3.335.000 Macusani-Aktien entrichtet wird. Die restlichen 65.015.000 Macusani-Aktien werden gemäß den einschlägigen Handelsvorschriften der TSX Venture Exchange ('Due Bill Trading') an die Aktionäre des Unternehmens verteilt. Gemäß den Bestimmungen gibt das Unternehmen folgende Termine bekannt:

i. Der Stichtag zur Ermittlung der Aktionäre des Unternehmens, die zum Bezug von Macusani-Aktien berechtigt sind, ist der 17. September 2014.

ii. Das 'Due Bill Trading'-Datum ist der 15. September 2014 (zwei Handelstage vor dem Stichtag).

iii. Das Verteilungsdatum (Bezahlung) ist Freitag, 3. Oktober 2014.

iv. Das 'Ex-Distribution'-Datum ist der 6. Oktober 2014 (der nächste Handelstag nach dem Verteilungsdatum).

v. Das 'Due Bill Redemption'-Datum (Tilgung der Due Bills) ist der 8. Oktober 2014 (der zweite Handelstag nach dem 'Ex-Distribution'-Datum).

Zur Klarstellung: Als 'Due Bills' gelten jene Macusani-Aktien, auf deren Erhalt die Aktionäre des Unternehmens ein Anrecht haben. Die 'Due Bills' gelten zwei Handelstage vor dem Stichdatum als mit den Stammaktien des Unternehmens verbunden und bleiben auch nach dem Ende des Verteilungsdatums mit den Aktien des Unternehmens verbunden. Dementsprechend werden die Aktien des Unternehmens ab 15. September 2014 bis zum Handelsschluss am 3. Oktober 2014 ('Due Bill'-Periode) auf 'Due Bill'-Basis gehandelt. Das bedeutet, dass jene Personen, die während der 'Due Bill'-Periode ihre Aktien veräußern, damit auch die Verteilungsrechte an die Käufer der Aktien verkaufen. Die Aktien des Unternehmens werden ab dem Handelsbeginn am 6. Oktober 2014  (dem nächsten Handelstag nach dem Verteilungsdatum) auf 'Ex-Distribution'-Basis (ohne einen 'Due Bill'-Anspruch auf Verteilung) gehandelt. Die Due Bills werden am 8. Oktober 2014 getilgt, nachdem alle Transaktionen mit anhängigen Due Bills, die während der Due Bill-Periode getätigt wurden, abgeschlossen sind.

Das Unternehmen wird voraussichtlich zum Stichtag 49.473.088 ausstehende Stammaktien besitzen, sodass ein Aktionär für jede gehaltene Stammaktie des Unternehmens mit dem Erhalt von rund 1,31415 Macusani-Aktienanteilen rechnen kann. Da keine gestückelten Macusani-Aktien ausgegeben werden, erfolgt in dem Fall eine Rundung auf die nächste ganze Zahl.

Ungeachtet der Kapitalrückzahlung sind die Macusani-Aktien an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden, die am 5. Januar 2015 ausläuft.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Terrence K. O'Connor, CEO