info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASC telecom AG |

Service Center der Kasseler Sparkasse vertraut bei der VoIP Aufzeichnung auf ASC

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ASC stellt integrierte Lösungen auf der Cisco Expo in Berlin vor


ASC (www.asctelecom.com), ein weltweit führender Anbieter integrierter Lösungen zur Aufzeichnung und Auswertung der Kommunikation für Call Center, Finanzdienstleister sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, installierte bei der Kasseler Sparkasse EVOip für Cisco zur Aufzeichnung von Voice-over-IP (VoIP) Gesprächen. ASC stellt diese und andere Lösungen zur VoIP Aufzeichnung auf der Cisco Expo in Berlin vom 9. bis 10. Mai 2006 auf Stand F3-28 vor.

ASC entwickelte als Cisco Technology Developer Partner mit EVOip für Cisco Lösungen zur VoIP-Aufzeichnung unter Windows und Linux, die das Cisco-spezifische SCCP (Skinny Client Control Protocol) analysieren. EVOip wurde von Cisco getestet und für den Cisco CallManager zertifiziert.

Im Service Center der Kasseler Sparkasse zeichnet die Software EVOip für Cisco bis zu 36 gleichzeitige VoIP-Telefonate auf. Die Steuerung der Aufzeichnung erfolgt automatisch über die Start/Stop Schnittstelle von EVOip mit dem Kunden-Kontakt Management System der Sparkasse oder manuell über Tastendruck. Zusätzlich zu den Gesprächen werden die Rufnummern der Nebenstelle und des Anrufers erfasst. Diese Parameter dienen dann als Suchkriterien zum schnellen Auffinden der Gespräche.

Für die Wiedergabe der Gespräche nutzt der Anwender einerseits die ASC-Applikation POWERplay, mit der Gespräche an bestimmten PC-Arbeitsplätzen abrufbar sind. Weiterhin ist die Applikation WEBplay im Einsatz, deren Vorteile der Systemadministrator der Kasseler Sparkasse, Stefan Kulla, beschreibt: „Besonders gefällt mir, dass bestimmte Gespräche mit Hilfe des browser-basierten WEBplay auch über das firmeneigene Intranet zu Trainingszwecken von dazu berechtigten Kollegen angehört werden können.“
Die Kasseler Sparkasse plant in Zukunft auch die Abteilung für Wertpapiereigenhandel auf VoIP Aufzeichnung mit EVOip umzustellen, momentan sind hier noch klassische Recorder im Einsatz.

Über die Kasseler Sparkasse
Die Kasseler Sparkasse ist eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute in Hessen. Sie zählt heute 1218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist damit einer der großen Arbeitgeber in der Region. Die Kasseler Sparkasse verzeichnet eine Bilanzsumme von 4,64 Milliarden Euro und unterhält Geschäftsstellen von Baunatal bis Bad Karlshafen und von Naumburg bis nach Helsa.

Das flächendeckende Netz der Geschäftsstellen wird gestärkt durch sieben Vermögensanlagecenter, sechs Firmenkundencenter und drei Immobiliencenter. Die Kasseler Sparkasse ist ein verlässlicher Finanzpartner für die mittelständische Wirtschaft, für Kommunen und Privatkunden.


ASC Kurzportrait
Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording Solutions für Telefon, Internet, Fax und Funk sowie Quality Monitoring Solutions zur systematischen Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Call Center Agenten und Kunden. Damit verbunden sind mehr als 40 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service.

In über 60 Ländern sind mehr als 20.000 ASC-Installationen in Call Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung, Grenzschutz, Rotes Kreuz etc., erfolgreich im Einsatz.

ASC entwickelt, produziert und vertreibt modernste Communications Recording Solutions für multimediale Aufzeichnungen, Auswertungen und Analysen der gesamten elektronischen Kommunikation. Mit den Browser-basierten Produkten werden alle Interaktionen per Telefon, Fax, Voice over Internet Protokoll (VoIP), E-mail, Web-Chat nachvollziehbar und beweissicher dokumentiert.

Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Hongkong und Singapur sowie qualifizierte Vertriebs- und Service-Partner realisieren weltweit die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Strategische Allianzen sowie Integrations- und Vertriebs-Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Telekommunikations-Branche, wie z. B. mit Alcatel, Avaya, Cisco, Mitel, NEC, NextiraOne, Nortel, Siemens und T-Systems tragen dazu bei, dass ASC-Produkte einfach und schnell in nahezu jede vorhandene IT-Infrastruktur implementiert werden können.



Web: http://www.asctelecom.com/german/news.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Radl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3808 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASC telecom AG lesen:

ASC telecom AG | 06.10.2014

ASC neo Kick-Off Roadshow 2014

Hösbach, 06.10.2014 - ASC stellt seinen Kunden und Partnern die neue neo 3.0 Recording & Workforce Optimization (WFO) Suite auf einer Roadshow vor.neo bietet neue Möglichkeiten für Aufzeichnung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Sprach- und Deskt...
ASC telecom AG | 24.09.2014

ASC WFO Suite neo: Parallele Aufzeichnung von über 2.000 Kanälen pro Server

Hösbach, 24.09.2014 - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, bietet die Möglichkeit, mit der Workforce Optimization (WFO) Suite neo, 2,000...
ASC telecom AG | 15.09.2014

ASC mit CreaLog für CCV Quality Award nominiert

Hösbach, 15.09.2014 - ASC ist zusammen mit dem Partner CreaLog in der Kategorie IT-Innovation für den CCV Quality Award 2014 nominiert. Im Mittelpunkt dieser Kategorie stehen neue und wegweisende Lösungen für einen verbesserten Kundendialog.Gemei...