Mein Tag - Resümee ziehen in einer Minute

Von Clarheit

Jeder Tag hat zwei Ereignisse: ein bestes und ein schlechtestes. Diese festzuhalten und so achtsamer mit sich, dem Alltag und der Umwelt umzugehen, ist die Aufgabe des Logbuchs "Mein Tag".

Düsseldorf, 13. September 2014 - Sich in der heutigen Hektik Zeit zu nehmen, um kurz innezuhalten und den Tag zu reflektieren, wird immer schwieriger. Dabei ist genau das sehr wichtig, um Veränderungspotential zu erkennen und vor allem auch anzugehen.

Eine von Clara Venjakob eingesetzte Reflexionsmethode ist das Notieren des besten und des schlechtesten Ereignisses des Tages. Dieses Resümee kann man nun in "Mein Tag: 365 Tage - 52 Wochen - 12 Monate" festhalten und hat somit 52 Wochen im Überblick zum ständigen Durchblättern und Reflektieren.

Beim täglichen Benutzen stellt man fest, dass jeder Tag mindestens zwei Ereignisse hat, denen man sich bewusst werden sollte: ein bestes und ein schlechtestes.

Warum? Es ist spannend zu beobachten, welchen Moment man jeden Tag als sein "bestes Erlebnis" wahrgenommen hat und vor allem merkt man, dass jeder Tag auch etwas "bestes" bietet - und sei es der Feierabend.

Dabei sollen auch negative Erlebnisse einen Platz finden. Denn wenn man im Klaren ist, was man jeden Tag am unangenehmsten empfindet, kann man bewusst entscheiden, ob man sich selbst oder das Ereignis verändern möchte. So oder so, man gewinnt an Klarheit und positioniert sich bewusster zu den guten und schlechten Dingen im Leben.

Dieses Logbuch ist die schnellste Möglichkeit seinen Tag festzuhalten und kann vor allem auch genutzt werden, um mit dem Partner oder der Familie abends in den Austausch zu gehen.

Mein Tag: 365 Tage - 52 Wochen - 12 Monate

- 52 Wochenseiten auf hochwertigen Papier gedruckt
- Tagesübersicht mit zwei Spalten "Das Beste | Das Schlechteste"
- das schnellste Tagebuch der Welt

Über mich

"Mein Tag" ist von Clara Venjakob entwickelt worden. Die Autorin arbeitet als Business-Coach und Unternehmensberaterin in ihrer Düsseldorfer Agentur Clarheit. Ihre Idee zum Logbuch wurde im Venwa Verlag veröffentlicht und wird momentan für 9,90 EUR über den Shop auf clarheit.de sowie in einigen Einzelhandelsgeschäften in Deutschland vertrieben.

377 Wörter: 2.458 Zeichen

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Clara Venjakob
Alt Heerdt 112