'Ich bin unwiderstehlich.' steinexpo2014 am PRAXIS-Stand

Von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Neue Version der Branchensoftware WDV, neuer Auftritt und vertreten mit neuen Gesichtern der PRAXIS-Schwester Schweiz und dem Kompetenzpartner SMC. Das war die steinexpo der PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG:

Baumaschinen soweit das Auge reicht. Staub, Lärm und Menschengedränge, die sich im Basaltsteinbruch in Homberg die neuen Geräte und Anlagen ansehen. Mittendrin das PRAXIS-Team, dass im Großpavillon die Branchensoftware WDV2015 dem Fachpublikum vorstellt....

Pferdingsleben, 15.09.2014 - Baumaschinen soweit das Auge reicht. Staub, Lärm und Menschengedränge, die sich im Basaltsteinbruch in Homberg die neuen Geräte und Anlagen ansehen. Mittendrin das PRAXIS-Team, dass im Großpavillon die Branchensoftware WDV2015 dem Fachpublikum vorstellt. 'Vier Messetage steinexpo sind geschafft, unsere Kunden haben durchweg positives Echo zu unserer neuen Präsentation gesendet.', so Beate Volkmann, Geschäftsleitung der PRAXIS. 'Der Verwiegecounter mit dem mobilen Verkäufer hat viel Aufmerksamkeit hervorgerufen. Die Nachfrage nach Automatisierung im Bereich Verladung steigt zusehends.', führt Beate Volkmann das Fazit aus. Highlight am PRAXIS-Messestand im Pavillon und im Außengelände bei Pfister Waagen war der Verwiegecounter. Dieser ermöglicht dem LKW die Identifikation im Werk zur Registration in der Hofliste. Die automatisierte Waage mit Barcode, Transponder, PIN, Chipkartensystem und KFZ-Nummernerkennung, Touchscreen-Eingabe, Ausdruck des Lieferscheins sowie der Lieferscheinarchivierung, Ampelsteuerung und EC-Automat konnte von den Besuchern genauer unter die Lupe genommen werden.

Das Branchen-ERP WDV2015 ist die führende Software-Anwendung, die im Produktionswerk bzw. ?unternehmen alle Prozesse abbildet. Verladung, Belegbearbeitung, Vertrieb und Disposition sind hier nahtlos integriert, ebenso wie alle verwaltungsnahen Abläufe rund um elektronische Archivierung, Controlling und Vertrieb.

Das LeanManagement zur idealen LKW-Taktung ist dabei die perfekte Ergänzung, um alle folgenden Geschäftsprozesse in der Baustellenlogistik durchgehend zu verbinden.