POET ist neuer SAP Services Partner

Von POET AG

Seit dem 01. September 2014 besteht die offizielle Partnerschaft.

Karlsruhe, 16. September 2014. Die POET AG ist dem SAP PartnerEdge Programm als SAP Services Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG beigetreten. Das Programm gewährt Partnern Zugriff auf Ressourcen, Services und Leistungen, die POET unterstützen ihren...

Karlsruhe, 16.09.2014 - Karlsruhe, 16. September 2014. Die POET AG ist dem SAP PartnerEdge Programm als SAP Services Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG beigetreten. Das Programm gewährt Partnern Zugriff auf Ressourcen, Services und Leistungen, die POET unterstützen ihren Kunden noch mehr Mehrwert zu liefern und diese noch erfolgreicher zu betreuen.

SAP Services Partner begleiten Kunden beim Design und der Implementierung von SAP-Lösungen, unterstützen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und beraten bei stra-tegischen Fragen.

'Mit der POET AG gewinnt SAP einen Partner hinzu, der bereits seit Jahrzehnten den eBusiness-Erfolg zahlreicher SAP-Kunden fördert.'

Gerlinde Wiest-Gümbel, Vorstand POET AG

Im Bereich eProcurement entwickelte POET eine der ersten Kataloglösungen in Deutschland mit Anbindung an die Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM). Der-zeit implementiert die POET AG den ersten großen Referenzkunden für OCI5. Gemeinsame Kunden wie z.B. Daimler, EADS, Merck oder ThyssenKrupp genießen die Früchte dieser Zusammenarbeit seit langer Zeit.

Im Bereich eCommerce unterstützt POET B2C- und B2B-Unternehmen von der Analyse und Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von eCommerce-Lösungen. Kunden profitieren dabei von den POET-Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette und einem ganzheitlichen Ansatz. Konzeption und Implementierung technischer Plattformen er-folgen aus einem Guss. Aufgrund der Übernahme von hybris durch SAP kommt die POET AG ihrer Rolle als hybris Full-Service- und Implementierungspartner seit 2013 auch in eCommerce-Projekten vermehrt in Kontakt mit SAP.