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Quiksilver öffnet neuen Shop in Düsseldorf

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München, 9. Mai 2006 - Die Boardsport- und Lifestyle-Marke Quiksilver hat am 5. Mai einen neuen Shop in Düsseldorf eröffnet. Der Quiksilver/Roxy-Store in der Heinrich-Heine-Allee 37 bietet Surfern, Skatern und Snowboardern eine neue Heimat.

Quiksilver fährt in Deutschland weiter auf Expansionskurs und hat einen neuen Quiksilver Boardriders Club in Düsseldorf eröffnet. In dem 150 Quadratmeter großen Laden in der Heinrich-Heine-Allee 37 steht die Sommerkollektion 2006 von Quiksilver und Roxy zum Verkauf.

Bei Quiksilver gibt es neben trendiger Strand- und Surfbekleidung auch Streetwear und Lifestyle-Outfits; im Winter dreht sich alles um Snowboarden und Skifahren. Quiksilver-Shops sind darüber hinaus beliebte Treffpunkte der lokalen Skate-, Surf- und Snowboardszene. Den Shop in Düsseldorf leitet François Guyot als Franchise-Nehmer, der wie Quiksilver Europe von der französischen Atlantikküste stammt und sich mit der Shop-Eröffnung einen Traum erfüllt.

„Düsseldorf - das ist Lifestyle pur", sagt Peter Knoll, General Manager von Quiksilver in Deutschland. „Nicht zuletzt wegen der internationalen Bootsmesse, den vielen Wakeboard-Anlagen und der Top-Lage am Rhein. Logisch, dass wir hier einen Shop eröffnet haben."

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Quiksilver Inc., der an der NYSE notierte (ZQK) weltweit führende Outdoor- und Sportbekleidungshersteller entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen.

Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt.

Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Pia Schröter
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-93
Fax 089-32-22-69-55
showroom.munich@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

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