treorbis GmbH jetzt SAP-Komplettdienstleister: Alle Leistungen aus einer Hand

Von treorbis GmbH

Der international tätige SAP-Dienstleister treorbis GmbH aus Hamburg hat sein Dienstleistungsportfolio im Zuge einer zukunftsorientierten strategischen Neuausrichtung vervollständigt und erbringt künftig sämtliche SAP-Beratungsleistungen und -Services aus einer Hand. Als Komplettdienstleister deckt treorbis jetzt die komplette IT-Wertschöpfungskette ab und kann die SAP-Anwendungen von Kunden aus dem Mittelstand und dem gehobenen Mittelstand über den gesamten Lebenszyklus hinweg bestmöglich betreuen.

Informationsverluste bei IT-Projekten gehören nun der Vergangenheit an. Dadurch ziehen unsere Kunden rasch betriebswirtschaftlichen Nutzen aus ihren IT-Investitionen, und das ist ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil, erläutert Erich Frers, Geschäftsführer der treorbis GmbH.

Die treorbis GmbH, ein SAP Service Partner, wird ihr komplettiertes und integriertes Serviceportfolio auf dem DSAG-Jahreskongress 2014 (14.16. Oktober) im Congress Center Leipzig am Messestand E 6a der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Das Spektrum der Dienstleistungen umfasst neben der SAP- und der Prozessberatung, der SAP-Implementierung, der Applikationsentwicklung und Anwenderschulungen nun auch das Hosting und das Applikationsmanagement von SAP-Systemen im Rahmen von Managed Services. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen unter anderem eine strategische Partnerschaft mit der Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV) eingegangen. Dadurch ist selbst die Betreuung kompletter Geschäftsprozesse bei einem Business Process Outsourcing (BPO) oder die Implementierung von SAP-zertifizierten Cloud-Services oder eines EDI-Service jederzeit möglich.

Eine wesentliche Voraussetzung, um all diese Leistungen aus einer Hand anbieten zu können, lag im Aufbau einer zukunftsweisenden Unternehmensorganisation. treorbis hat dazu die drei Geschäftsfelder Human Capital Management (HCM), Financials und Business Analytics (FBA) und Enterprise Process Integration (EPI) unter einem Dach zusammengefasst und zugleich das gesamte SAP-Beratungs- und -Entwicklungs-Know-how bereichsübergreifend gebündelt. Da auch die Vertriebsaktivitäten zentral gesteuert werden, ist treorbis in der Lage, die Kunden professionell aus einer Hand zu betreuen und IT-Projekte effizienter durchzuführen.

Die hohe Kompetenz und die Qualität der Beratung von treorbis in Bezug auf SAP von HCM über CRM, ERP und GTS bis hin zu Business Analytics wurde durch die Qualifizierung des Unternehmens als SAP Service Partner bekräftigt. Darüber hinaus bietet treorbis eigene, SAP-basierte Lösungen wie die integrierte Suite oneHCM auf Basis von SAP ERP HCM, einem BPO-Service für die Erstellung und den Versand der monatlichen Lohnabrechnung. Und mit der treorbis-Variantenlösung, die das Zertifikat SAP Certified Powered by SAP NetWeaver trägt, lassen sich Konfigurationsprozesse effizient, schnell, flexibel und in hoher Qualität direkt in SAP ERP erledigen.

Auch IT-Trends wie Enterprise Mobility oder Big-Data-Analysen in Echtzeit, die gerade mittelständischen Firmen hohen geschäftlichen Nutzen versprechen, greift treorbis frühzeitig auf und setzt sie auf der Grundlage ganzheitlicher und maßgeschneiderter Lösungskonzepte um. Für Self-Service-Prozesse von unterwegs kommen mobile, intuitiv zu bedienende SAP-Apps zum Einsatz, für die blitzschnelle Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen die In-Memory-Appliance SAP HANA.

Firmenprofil treorbis GmbH

Die treorbis GmbH ist ein auf SAP spezialisiertes, unabhängiges und eigentümergeführtes Full-Service-Beratungshaus. Mit Hauptsitz in Hamburg ist das Unternehmen seit über 14 Jahren erfolgreich für Kunden im deutschsprachigen und internationalen Raum tätig. Als SAP-Komplettdienstleister bietet treorbis ganzheitliche und modulübergreifende SAP-Beratung über Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting aus einer Hand. Mit SAP hat treorbis den größten europäischen Softwarehersteller als Partner an seiner Seite und erarbeitet mit seinen Kunden individuelle Lösungen für deren Geschäftsprozesse von der Buchführung und dem Personalwesen über das Controlling und den Vertrieb bis hin zur Produktion und Lagerhaltung sowie dem Außenhandel und der Zollabwicklung. Im Fokus steht dabei stets die Optimierung der Abläufe und Prozesse. Abgerundet wird das Portfolio durch die umfassende Expertise bei Business-Analytics-Lösungen. Über 100 Beraterinnen und Berater sorgen tagtäglich mit ihrem Engagement und ihrer langjährigen Erfahrung dafür, dass Kunden mehr Zeit für Visionen haben und unterstützen sie bei der Umsetzung individueller Ziele für den nachhaltigen Geschäftserfolg stets nach dem Motto all about empowerment.

Ansprechpartnerin für die Presse:

treorbis GmbH

Frau Christina Müller