fabrik-ID GmbH |

Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Die fabrik-ID GmbH als kompetenter Berater für Ihre Projekte.

Die Feedbacks sprechen für sich: Unser Workshop Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung am 10.09.2014 in der Business Village in Chemnitz war ein voller Erfolg.

Die fabrik-ID GmbH hat eine komplette Schulung dem brisanten Thema der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung gewidmet und interessierten Unternehmern die wichtigsten Gestaltungsschwerpunkte näher gebracht. In einem unterhaltsamen Wechsel von praktischen Übungen, Vorträgen und Präsentationen von Gestaltungslösungen, konnten die Teilnehmer Ideen und Ansätze für die Umsetzung im eigenen Unternehmen sammeln.

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein Erfolgsfaktor! Nur gesunde, motivierte Mitarbeiter, können ihre Leistung langfristig halten und so das Unternehmen voran bringen. Getreu dem Motto: Ohne Qualität der Arbeit - keine Qualitätsarbeit! sollten Arbeitswelten optimal an die Bedürfnisse des Menschen angepasst sein und so schädigende Belastungen vermieden werden.

Im modernen Ambiente der neu eröffneten Business Village bot die fabrik-ID GmbH den Teilnehmer die Möglichkeit, sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie innovative Gestaltungsvarianten aussehen können. Das gesamte Gebäude konnte im Anschluss bei einer gemeinsamen Führung erkundet werden. In lockerer Runde, bei Kaffee und Snacks lernten die sich die Teilnehmer besser kennen und bekamen Gelegenheit, sich über typische Probleme bei der Umsetzung ergonomischer Arbeitsplätze auszutauschen.

Wenn auch Sie an einem unserer Workshops teilnehmen möchten und neben netten Kontakten und vielen Informationen, den modernen Charme der Business Village erleben möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach unter: seminar@fabrik-id.de oder 0371 / 444 31 64.

Web: http://www.fabrik-id.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1631 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fabrik-ID GmbH

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Weitere Pressemitteilungen von fabrik-ID GmbH lesen:

fabrik-ID GmbH | 08.04.2015

Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg angenommen

„Den Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus sehe ich als ideale Ergänzung zum Projektgeschäft der fabrik-ID GmbH. Ich freue mich sehr, das Spektrum der Hochschule sowie die Kompetenzen in Lehre und Forschung, durch meine Erf...
fabrik-ID GmbH | 09.03.2015

Marktführer der Region Südwestsachsen

Das Verzeichnis des Kammerbezirks Chemnitz bestehend aus Chemnitz/Stadt, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Zwickau führt Unternehmen auf, die zu den Top-Unternehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment zählen – und spiegelt somit Best...
fabrik-ID GmbH | 16.07.2014

Gesundheit für mehr Produktivität

Dies und vieles mehr erfahren Sie in unserem Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“. Unter dem Motto „Gesundheit für mehr Produktivität“ vermitteln wir Ihnen, wie ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz aussehen sollte, welche Umweltf...