Der neue Mini-Tower BitFenix Pandora bringt neben unzähligen Features auch pure Multimedia-Eleganz mit sich!

Von Caseking GmbH

Berlin, 18.09.2014 - BitFenix präsentiert exklusiv bei Caseking den neuen Mini-Tower Pandora mit Seitenteilen aus schwarzem oder silbernem gebürstetem Aluminium. Sowohl ohne als auch mit Window-Panel bringt das SFF-Gehäuse mit Support für einen 240-mm-Radiator, starke Netzteile (18 cm) und lange Grafikkarten (35 cm) pure Multimedia-Eleganz mit sich. Zudem überzeugt es mit hoher Usability, zwei vorinstallierten 120-mm-Lüftern und Aufnahmen für bis zu vier Laufwerke. Die normale Version verfügt über ein kleines Front-Display, das beliebige Motive anzeigen kann, die günstigere Core-Variante kommt mit silbernem Alu-Logo. Das BitFenix Pandora ist ab sofort bei Caseking bestellbar.

Das neue BitFenix Pandora in Schwarz oder Silber ist ein kompaktes Tower-Gehäuse für Micro-ATX und Mini-ITX, das pure Multimedia-Eleganz mit sich bringt! Als Multimedia-Zentrale fügt es sich nicht einfach nur in bestehende Hi-Fi-Landschaften ein, sondern bereichert diese sogar noch. Die Designer haben dies in erster Linie durch die beiden Sidepanels erreicht, die aus jeweils einem Stück silbernen oder schwarzen Aluminiums gefertigt sind und deren Oberfläche vertikal gebürstet wurde - ein optischer wie haptischer Hochgenuss. Sie sind werkzeuglos abnehmbar und bei der Window-Version ist das linke Seitenteil mit einem großen Fenster versehen.

Für die Vorderseite des Pandora in der Standard-Version hat sich BitFenix etwas Besonderes einfallen lassen, nämlich ein "ICON" genanntes 2,4 Zoll großes LC-Display (240 x 320 Bildpunkte), das beliebige Grafiken anzeigen kann und so dem Case zu noch mehr Individualität verhilft. Nach einem Software-Download lassen sich neue Motive einfach per Drag & Drop auswählen. Die kostengünstigere Core-Variante des Pandora verzichtet auf das ICON-LCD und bietet anstelle dessen ein schmuckes silbernes Aluminium-Logo. Im Pandora lassen sich leistungsfähige Netzteile bis 180 mm sowie Pixelboliden bis 35 cm Länge unterbringen.

Für einen aktiven Luftstrom sind die beiden mit entnehmbaren Staubfiltern geschützten 120-mm-Spectre-Lüfter zuständig, einer im Top und einer an der Vorderseite. Hier kann auch ganz wunderbar ein Wärmetauscher im 240-mm-Dualformat eingesetzt werden, wie er etwa bei besonders leistungsfähigen All-in-One-Wasserkühlungen vorzufinden ist. Ein entfernbares "Cable Management Bracket" im vorderen Boden führt die PSU-Kabel unter dem Airflow hindurch und hat den zusätzlichen Zweck, an seiner Außenseite eine (von insgesamt drei möglichen) 2,5-Zoll-SSD tragen zu können, die dann durch das optionale Fenster sichtbar ist.

Im vorderen Deckel befindet sich gut erreichbar einer von zwei HDD-Slots (3,5 Zoll). Die Usability hat BitFenix beim Pandora sehr hoch angesetzt, die leicht entfernbaren Staubfilter halten magnetisch, die Aluminium-Seitenteile sind ebenso tool-less abnehmbar und die Thumbscrews der fünf PCI-Slots liegen hinter dem linken (Window-)Sidepanel verborgen, BitFenix legt den Gehäusen einen Inbusschlüssel bei, mit dem sich die Schrauben komfortabel lösen lassen. Zudem ist das Pandora mit Mainboard-Abstandshaltern vorausgestattet und besitzt einen großen Cutout im Tray zum unkomplizierten Kühlerwechseln. Das BitFenix Pandora ist außen wie innen gediegen!

Zusammenfassung (30 Wörter):

Der Mini-Tower BitFenix Pandora mit Aluminium-Seitenteilen bedeutet mit und ohne Window-Panel pure Multimedia-Eleganz. Die normale Version verfügt über ein kleines Front-Display für beliebige Motive, die günstigere Core-Variante kommt mit silbernem Alu-Logo. Jetzt bei Caseking.

Zusammenfassung (60 Wörter):

Der Mini-Tower BitFenix Pandora mit Seitenteilen aus schwarzem oder silbernem Aluminium bringt sowohl ohne als auch mit Window-Panel pure Multimedia-Eleganz mit sich. Das SFF-Gehäuse überzeugt mit hoher Usability, Support für einen 240-mm-Radiator, starke Netzteile und lange Grafikkarten. Die normale Version verfügt über ein kleines Front-Display, das beliebige Motive anzeigen kann, die günstigere Core-Variante kommt mit silbernem Alu-Logo. Jetzt bei Caseking vorbestellen!

Zusammenfassung (90 Wörter):

Das elegante Multimedia-Gehäuse im Small-Form-Factor wird voraussichtlich ab Ende Oktober bei uns auf Lager sein. Wie immer nehmen wir unter www.caseking.de ab sofort Vorbestellungen entgegen.

Die Standard-Version (mit ICON-Display) mit oder ohne Window ist für 119,90 Euro, die Core-Variante (ohne ICON-Display) jeweils für 99,90 Euro erhältlich.

Sämtliche Informationen haben wir für Sie übersichtlich unter www.caseking.de/bitfenix-pandora zusammengestellt.