appsoft Technologies GmbH |

Neuer Name. Neues Logo. Neuer Auftritt: Das crossmediale Redaktionssystem "Contimate" wird "Xpublisher"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von Anfang dieser Woche an präsentiert appsoft Technologies, Anbieter von Softwarelösungen für XML-basierte Systeme, sein Redaktionssystem Contimate mit seinem neuen Namen "Xpublisher" sowie einem modernen, ansprechenden Logo und Design. Mit dem neuen...

München, 18.09.2014 - Von Anfang dieser Woche an präsentiert appsoft Technologies, Anbieter von Softwarelösungen für XML-basierte Systeme, sein Redaktionssystem Contimate mit seinem neuen Namen "Xpublisher" sowie einem modernen, ansprechenden Logo und Design. Mit dem neuen Auftritt rückt das Redaktionssystem näher an sein Schwesterprodukt "Xeditor", dem webbasierten XML-Editor, das Anfang Juni diesen Jahres gelauncht wurde.

Inken Pauli, Marketing-Managerin von appsoft Technologies: "Wir möchten unseren Produkten ein einheitliches und konsistentes Gesicht geben und dadurch Vertrauen in unsere Produktmarken schaffen."

Im Rahmen des Relaunches wurde die Benutzeroberfläche an das neue Erscheinungsbild angepasst und die Usability verbessert. Außerdem wurde ein neuer Webauftritt unter www.xpublisher.com konzipiert, der im neuen Design anschaulich Vorteile, Features und Newsmeldungen von Xpublisher und der Branche bietet. Neben zahlreichen Marketing-Aktivitäten rund um den neuen Auftritt, wird Xpublisher erstmals auf der Frankfurter Buchmesse 2014 (8.-12.10.2014) präsent sein.

Features von Xpublisher:

- Medienneutralität und Multi-Channel-Publishing: Xpublisher erstellt und verwaltet alle Inhalte zentral und medienneutral im XML-Format, welche für unterschiedliche Medien wie Web, Print und Mobile verwendet werden können.

- Digital Asset Management: Ein Contentpool mit angebundener Medien- und Bilddatenbank erlaubt das zentrale Verwalten von digitalen Medien wie Bildern, Grafiken, PDF und weiteren Formaten.

- Blattplanung: Xpublisher ermöglicht mit der integrierten Blattplanung die Planung, Überwachung und Automatisierung der Printproduktion.

- Anbindung von Adobe InDesign: Inhalte können mit dem Redaktionssystem direkt in InDesign-Layouts platziert werden.

- Webbasierung: Mit Xpublisher können alle Autoren mit dem gleichen Interface und der gleichen Softwareversion deutschland- oder weltweit arbeiten.

- Maßgeschneidertes System: Das Redaktionssystem lässt sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und passt sich Kundenbedürfnissen optimal an.

- Schneller Return on Investment: Das Redaktionssystem ermöglicht schnelle Kosteneinsparungen durch optimierte Workflows und effiziente Prozessabläufe.

Zielgruppe

Kernzielgruppe von Xpublisher sind Verlage, Medienhäuser und Corporate Publisher die crossmedial publizieren.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2451 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von appsoft Technologies GmbH lesen:

appsoft Technologies GmbH | 24.06.2014

Xeditor ist die zukunftsorientierte Alternative zu herkömmlichen HTML-und Text-Editoren!

München, 24.06.2014 - Die heutige Zeit erfordert es, dass Unternehmen mit ihren Produkten überall und in den verschiedensten Medien wie Print, Tablet, Mobile präsent sein müssen. Der in vielen Unternehmen zunehmende Bedarf an technischen Dokument...