Internetseite von TÜV Rheinland: Fürs Smartphone mobil optimiert

Von TÜV Rheinland

Unter www.tuv.com: Egal ob Prüfstelle, Produktprüfung oder Zertifikat ? kinderleicht unterwegs abrufbar / Beim Einkauf prüfen, was geprüft ist / Die Welt des unabhängigen Prüfdienstleisters benutzerfreundlich und informativ gestaltet

TÜV Rheinland hat sein Online-Angebot auch für mobile Endgeräte optimiert: Unter www.tuv.com finden Interessierte jetzt alle Informationen aus der Welt des unabhängigen globalen Prüfdienstleisters für Qualität und Sicherheit benutzerfreundlich gestaltet...

Köln, 18.09.2014 - TÜV Rheinland hat sein Online-Angebot auch für mobile Endgeräte optimiert: Unter www.tuv.com finden Interessierte jetzt alle Informationen aus der Welt des unabhängigen globalen Prüfdienstleisters für Qualität und Sicherheit benutzerfreundlich gestaltet und programmiert, auch wenn sie die Seiten von Smartphones aus aufrufen. Mit dem mobil optimierten Internetauftritt bietet TÜV Rheinland einen deutlich besseren Service. Denn das Design zeigt auch auf den vergleichsweise kleinen Bildschirmen von Smartphones alle Informationen über die Leistungen auf einen Blick und ist leicht zu bedienen. Die mobile TÜV Rheinland-Website steht natürlich in allen Sprachen zur Verfügung, die auch die stationäre Website bietet.

Grund für die Erweiterung des Online-Angebots von TÜV Rheinland ist die Entwicklung des User-Verhaltens. 'Immer mehr Besucher gehen mit dem Smartphone auf unsere Website. Im Vergleich zum letzten Jahr etwa hat sich die Zahl der mobilen Surfer auf unserer deutschen Seite verdoppelt', so Dr. Thomas Barthel, als Leiter Marketing und Vertrieb verantwortlich für den Webauftritt von TÜV Rheinland. Google erwarte beispielsweise bis Ende dieses Jahres, dass die Hälfte aller Suchanfragen von mobilen Endgeräten erfolgt.

Mit unserem mobil optimierten Auftritt können sich Nutzer nun auch unterwegs ganz bequem über alle Leistungen und Services von TÜV Rheinland informieren. Dr. Barthel: 'Ich kann unterwegs schnell nach der nächsten Prüfstelle suchen oder mich online über geprüfte Produkte informieren. Jetzt kann jeder kinderleicht am Supermarktregal abrufen, was wir bei einem Produkt geprüft haben und was nicht.' Denn über die mobile Zertifikatsuche seien auf einen Klick Produktprüfungen und alle Zertifikate von TÜV Rheinland abrufbar.