Produktneuheiten zur SPS IPC Drives 2014

Von Innominate Security Technologies AG

Halle 9, Stand 9-305

mGuard Secure Cloud Ökosystem Das mGuard Secure Cloud Ökosystem bietet Betreibern sowie Maschinen- und Anlagenbauunternehmen eine schlüsselfertige VPN-Komplettlösung. Über eine revolutionär einfache Web-Oberfläche verbinden sich Service-Mitarbeiter...

Berlin, 18.09.2014 - mGuard Secure Cloud Ökosystem

Das mGuard Secure Cloud Ökosystem bietet Betreibern sowie Maschinen- und Anlagenbauunternehmen eine schlüsselfertige VPN-Komplettlösung. Über eine revolutionär einfache Web-Oberfläche verbinden sich Service-Mitarbeiter schnell und sicher mit Maschinen, Industrie-PCs und Steuerungen. Auch ohne spezielles IT-Wissen kann sichere Fernwartung unabhängig von Ort und Zeit durchgeführt werden. Die mGuard Secure Cloud gibt es in einer gehosteten Version und in Form einer 19-Zoll-Appliance - ab der SPS IPC Drives 2014 auch für den Betrieb im eigenen Rechenzentrum. Abgerundet wird das Ökosystem durch den ebenfalls ab der Messe erhältlichen mGuard Secure VPN Client, einer IPsec-VPN-Software für die einfache, aber hochsichere Anbindung von Service-Rechnern an die mGuard Secure Cloud.

mGuard OPC Inspector

Intelligente Absicherung von OPC Classic durch Deep Packet Inspection: Das neue Modul mGuard OPC Inspector beherrscht das schwierige Connection Tracking von OPC Dialogen über ihre wechselnden Ports und Verbindungsrichtungen hinweg und ermöglicht damit eine wirksame Kontrolle und Filterung von OPC nach dem Firewall-Prinzip der Stateful Inspection. Für die OPC-Kommunikation über mGuard Router können dabei dank einer speziellen Deep-Packet-Inspection-Technik sogar NAT-Verfahren wie Masquerading oder 1:1 NAT genutzt werden - eine echte Weltneuheit für erfahrene OPC-Anwender.

mGuard Firmware 8.1

Die Innominate mGuard Firmware ist das gemeinsame Herzstück aller mGuard Network Security Appliances. Das nunmehr in Release 8.1 vorliegende System setzt neueste Markt- und Kundenanforderungen an die Sicherheit vernetzter industrieller Systeme um. Mit der neuen Conditional-Firewall- Funktionalität können situationsgerecht vordefinierte Firewall- Regelwerke buchstäblich auf Knopfdruck aktiviert werden. Durch einfache auslösende Ereignisse kann damit zwischen Firewall-Regelwerken für verschiedene Betriebszustände umgeschaltet werden, etwa weil im Produktivbetrieb und während Instandhaltung oder Fernwartung einer Anlage unterschiedliche Verbindungen erlaubt bzw. unterbunden werden sollen. Alle mGuard Appliances mit Firmware 8.1 können selbstverständlich durch den mGuard Device Manager, der nunmehr in Version 1.6 vorliegt, zentral verwaltet werden.

mGuard centerport²

High-End Firewall & VPN Gateway für industrielle Netzwerke: Der mGuard centerport² von Innominate ist eine Kombination aus hochverfügbarer High-End Firewall und High-Performance VPN-Gateway im 19-Zoll-Format mit einer platzsparenden Größe von einer Höheneinheit. Ideal geeignet als zentrale Infrastruktur für skalierbare Sicherheits- und Fernwartungslösungen überzeugt der mGuard centerport² durch Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung auch für höchste Ansprüche im industriellen Umfeld. Mit seinen Gigabit-Ethernet- Schnittstellen und entsprechendem Durchsatz als Router und Stateful Inspection Firewall ist das Gerät auch für den Einsatz im Backbone industrieller Netze geeignet.