Bomboogie präsentiert sein Motorrad BBMOTO

Von PARADE

Bomboogie ist seit Jahren in der Moto-GP-Welt aktiv und hat sich dort einen Namen gemacht.

Die Identität des Labels ist klar von dem Einfluss geprägt. Neuester Clou der Brand: Sie lanciert nun ihr eigenes BBMOTO-Projekt und wird damit bald auf den wichtigsten Rennen und Veranstaltungen des Motorsports vertreten sein.

Start des Projektes beinhaltet die Realisierung der BBMOTO, einer von Officine Gp Design (die kreative Werkstätte stellt Special Bikes wie "One" von Apple und Caffè Nero her, die bereits Kult geworden sind) personalisierten Maschine.
Die BBMOTO enstand aus der Idee heraus, mit klaren Linien den Spirit der Marke zu verkörpern; ein Motorrad, das die Leidenschaft für den Motorsport verkörpert.
LEAVE THE MAIN ROAD lautet das Motto. CAMOUFLAGE entspricht der Textur, LOW VISIBILITY umschreibt die Philosophie des Labels und BLACK ist die Farbe.
Der nächste Schritt ist folgt direkt in der Umsetzung einer Core Collection für echte Abenteurer. Die Geschichte der Motorradrennen und die Liebe zu handgearbeiteten Modellen, für Originalteile, für Leder und Metall stehen hier klar im Vordergrund.
Die innovativen Styles samt dazugehörigen Accesoires erinnern an legendäre Bikertreffen und sind ein Must für alle Road Racers!

DAS MOTORRAD:

Von Hand bearbeitete Metalle, formvollendet durch meisterlicher Handwerkskunst, spiegeln die Seele der Marke Bomboogie wider.
Das Ausgangs-Motorradmodell war eine in Vergessenheit geratene Suzuki GSX1100 aus dem Jahr 1983.
Die neure Maschine ist leichter geworden und lässt sich somit gut fahren. Weitere Feinheiten sind ein enorm leistungsfähiger Motor der jüngsten Generation, Stoßdämpfer am Hinterrad, extrem leichte Kineo-Felgen und eine einmalige Renn-Technologie. All diese Ausstattungs- und Technik-Highlights wurden stilvoll in einer Sportmaschine umgesetzt.
Die Trittbretter, Hebelbremsen, Griffe, Spiegel und das PROGUARD-System (Modell Moto-GP) kommen aus der legendären Rizoma-Schmiede.
Die Farbe Schwarz dominiertzwar, lässt das Motorrad jedoch nicht eindimensional wirken. Durch die Verwendung verschiedener Schwarznuancen und dank einer innovativen Verarbeitung bekommt es eine dynamische Optik.
Den Camouflage-Look hat Bomboogie als Unterscheidungs- und Wiedererkennungsmerkmal ausgewählt: Sich anpassen, aber nicht in der Masse untergehen ist hier das Credo. Ideal für diejenigen, die von Natur aus eine starke Persönlichkeit haben. Der Sattelbezug wurde daher aus einem Silky-Suede-Camouflage-Leder hergestellt, das durch schichtweises Lasern des Materials entsteht. Es handelt sich ausschließlich um Foglizzo-Leder.
Technisch sehr vielseitig ist die BBMOTO eine sportliche Maschine welche Ihnen sowohl auf der Landstraßen als auch im Großstadtjungle viel Spaß bereiten wird! - Genau wie die Styles von Bomboogie.