PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Farben des Lichts – Marokkanische Teppiche und die Kunst der Moderne


Von hl-studios GmbH

hl-studios unterstützt faszinierende Ausstellung in der Galerie Rumi München.

Die Farben des Lichts Marokkanische Teppiche und die Kunst der Moderne. hl-studios unterstützt faszinierende Ausstellung in der Galerie Rumi in München.

Thumb

Die Galerie Rumi München, ein Kunde der ersten Stunde der hl-studios Erlangen-Tennenlohe, eröffnet am 27. September 2014 in München neue Räume mit einer außergewöhnlichen Ausstellung: Die Farben des Lichts Marokkanische Teppiche und die Kunst der Moderne.

Gezeigt werden Teppiche aus der Sammlung von Prof. Adam, die erstmalig bei der Wiedereröffnung der Pinakothek der Moderne in München im September 2013 zu sehen waren und dort über 80.000 Besucher aus der ganzen Welt begeisterten. Das Besondere dieser Teppiche: ihre erstaunliche Nähe in Farben und Mustern zu Bildern der modernen Kunst des 20. Jahrhunderts aus Europa und den USA zu Bildern von Wassily Kandinsky, Paul Klee, Mark Rothko, Barnett Newman, Rupprecht Geiger, Gerhard Richter und anderen.

Die Galerie Rumi präsentiert nun diese Teppiche erneut, zusammen mit weiteren, noch nie in der Öffentlichkeit gezeigten. Es ist die letzte Gelegenheit, diese einmalige Sammlung noch einmal zu bewundern, denn etliche Stücke stehen zum Verkauf.

Offizielle Eröffnung der Ausstellung ist am 27.09.2014 - 19.00 Uhr

Vorgeschalteter Presse-Termin ist am 24.09.2014 19.00 Uhr
Anmeldung hierzu erbeten unter Tel. 089- 502 22 502 oder info@galerie-rumi.de

Sämtliche Bilder der Teppiche der Ausstellung unter: www.galerie-rumi.de/sammlung-adam
Zusätzlich stehen der Presse Feindaten und weitere Informationen zum freien Download bereit:
www.galerie-rumi.de/presse

Die Farben des Lichts - Galerie RUMI München, Seitzstraße 17
27.09.2014 - 06.01.2015 (Mo. Sa. 10 19 Uhr, So. 11 16 Uhr)
Kontakt: Tel. 089- 502 22 502 - info@galerie-rumi.de
http://www.galerie-rumi.de

Förderer der Kultur- und Kreativwirtschaft
Die Erlanger Werbeagentur hl-studios unterstützt die heimische Kultur- und Kreativszene und hilft ehrenamtlich mit klassischer Pressearbeit. In diesem Sinn unterstützen https://www.hl-studios.de/ die Galerie RUMI München bei der Öffentlichkeitsarbeit für diese außergewöhnliche Ausstellung und wünschen ihr viel Erfolg!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2245 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!