cG Touristic |

Wandern in deutschen Landen: Wanderfreude entdecken das eigene Land wieder

Der auf Wanderreisen spezialisierte Reiseveranstalter cG Touristic hat in den letzten Monaten einen eindeutigen Trend ausgemacht: Die Buchung für geführte und individuelle Wanderreisen innerhalb Deutschlands haben stark zugenommen.

„Die Gründe für diesen Trend liegen auf der Hand: In vielen Regionen, z.B. Sauerland, Harz und Vogtland, gibt es mittlerweile äußerst attraktive Wanderprogramme. Außerdem kann man so auch ohne lange Anreise und ohne Flug in den Urlaub starten“, so Horst Görtz, Inhaber der cG Touristic.

Interessierten Wanderfreunden wird es vielerorts sehr leicht gemacht: Für die meisten Ziele können Pakete gebucht werden, die Unterkunft, Gepäcktransport und weitere Leistungen enthalten. Ebenso sind vielfältige Informationen über die jeweiligen Routen erhältlich, die über Sehenswürdigkeiten und die Natur informieren.

Dem Trend nach Wanderreisen innerhalb Deutschlands begegnet die cG Touristic auch mit ihrer Website: Das Angebot an Wanderungen in Deutschland (http://www.wandern.de/reisen/Europa/Deutschland/) wurde in diesem Jahr auf 25 verschiedene Ziele/Routen ausgedehnt.

Über cG Touristic
cG Touristic ist ein auf Wanderreisen spezialisiertes Reisebüro/ Veranstalter. Im Internet können sich Wanderfreunde leicht über das vielfältige Angebot an geführten und individuellen Wanderreisen informieren und direkt buchen: Neben der Website www.wandern.de verfügt die cG Touristic über viele andere spezialisierte Portale, z.B. www.bergwandern.com und www.individualwanderungen.de.

Kontakt:
cG Touristic
Wilhelm-Diess-Straße 16
D-94149 Kösslarn

Email: info@wandern.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Görtz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1696 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von cG Touristic lesen:

cG Touristic | 15.10.2010

Die Trend-Destination Sri Lanka: Wandern und Wellness im Paradies

Kösslarn (15.10.2010) Es muss nicht immer Spanien oder Deutschland sein: Für Wanderfreunde bietet sich mit Sri Lanka ein neues exotisches Urlaubsziel an, bei dem Wandern und Wellness perfekt kombiniert werden Die lange Zeit der durch einen Bürgerk...