info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyle+Müller GmbH+Co. KG |

Meyle+Müller gewinnt PrintStars-Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aus über 900 Einreichungen konnte eine Anwendung des Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleisters Meyle+Müller in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" die Jury am besten überzeugen. Den Sieg holte Meyle+Müller mit einer App-Lösung für den Outdoor-Ausrüster...

Pforzheim, 19.09.2014 - Aus über 900 Einreichungen konnte eine Anwendung des Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleisters Meyle+Müller in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" die Jury am besten überzeugen. Den Sieg holte Meyle+Müller mit einer App-Lösung für den Outdoor-Ausrüster Globetrotter, in der ein gedruckter Katalog durch Augmented Reality mit zusätzlichen Funktionen angereichert wird. Die App bietet außerdem einen Zugang zum Webshop und weitere interaktive Features, die Globetrotters anspruchsvolle Produkte virtuell erlebbar machen.

Meyle+Müller entwickelt die Globetrotter-App für iPad, iPhone und Android-Geräte bereits seit dem Jahr 2010 stetig weiter. Die nun prämierte AR-Funktion ist seit einem halben Jahr in der App implementiert und bietet Kunden die Möglichkeit, den Globetrotter-Katalog noch intensiver zu erleben.

Die Übergabe der Preise fand mit der PrintNight in der Liederhalle Stuttgart einen angemessenen Rahmen. Bernhard Niemela, Chefredakteur der Fachzeitschrift Deutscher Drucker, würdigte die Lösung von Meyle+Müller, einem der innovativsten Unternehmen, als eine ganz wunderbare Art und Weise die Onlinewelt mit der Printwelt zu verbinden.

"Wir sind stolz, den PrintStars-Award nach 6 Jahren wieder einmal nach Pforzheim zu holen", freut sich Meyle+Müller-Geschäftsführer Norbert Weckerle. Bereits im Jahr 2008 konnte Meyle+Müller mit einer online blätterbaren Kataloglösung den begehrten Preis mit nach Hause nehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1502 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meyle+Müller GmbH+Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyle+Müller GmbH+Co. KG lesen:

Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 21.11.2016

CGI TrendSession bei Meyle+Müller: Neue Arten der Realität erleben

Pforzheim, 21.11.2016 - Einkaufen im virtuellen Supermarkt, emotionale Bilder von Produkten, die es noch gar nicht gibt und Astronauten im Büro – mit Computer Generated Imagery (CGI), Virtual und Augmented Reality ist das alles längst möglich. F...
Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 03.11.2016

Der Star auf der NEOCOM 2016: Die HoloLens am Stand von Meyle+Müller

Pforzheim, 03.11.2016 - Bei der NEOCOM 2016 standen Mitte Oktober in Düsseldorf wieder Innovationen und technologische Trends im Bereich Digital Commerce im Mittelpunkt. Ein ganz besonderes Highlight war dabei die neue Augmented-Reality-Brille von M...
Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 23.09.2016

Meyle+Müller setzt neue Maßstäbe im Omnichannel-Marketing

Pforzheim, 23.09.2016 - Dank heterogener Informationsangebote nutzen Konsumenten heute parallel mehrere Kanäle. Die ganzheitliche Ansprache auf sämtlichen Kanälen ist daher wichtiger denn je. An seinem Stand 334 legt der Medien- und IT-Dienstleist...