TELiAS erhält Qualitätssiegel SOFTWARE HOSTED IN GERMANY

Von TELiAS GmbH

Die TELiAS GmbH freut sich über den Erhalt des Qualitätssiegels SOFTWARE HOSTED IN GERMANY des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Das Siegel zeichnet per Internet nutzbare Software aus, die die Einhaltung von deutschem Datenschutzrecht gewährleistet....

Köln, 23.09.2014 - Die TELiAS GmbH freut sich über den Erhalt des Qualitätssiegels SOFTWARE HOSTED IN GERMANY des Bundesverbands IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Das Siegel zeichnet per Internet nutzbare Software aus, die die Einhaltung von deutschem Datenschutzrecht gewährleistet. Der Erhalt des Signets ist für den Kölner Telekommunikations-Dienstleister das Ergebnis einer konsequenten Erweiterung seiner Service-Qualität, insbesondere im Bereich Sicherheit und Datenschutz.

TELiAS erhielt die Auszeichnung für den vom Unternehmen selbst entwickelten Servicepoint, der Kunden die Möglichkeit bietet, schnell, intuitiv und sicher Ihre Daten zu verwalten und Ihr Telefon-Sekretariat zu konfigurieren. Auch das Buchen von Zusatzoptionen zu vorhandenen Produkten und ein direkter Kontakt zur TELiAS-Kundenberatung sind über den Servicepoint möglich.

'Wir freuen uns, erneut in unserer Arbeit bestätigt worden zu sein und bemühen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen auch weiterhin stetig zu verbessern', so Tim Lüghausen, Geschäftsführer der TELiAS GmbH.

Gemäß den Kriterien des BITMi wird der Servicepoint von TELiAS in Deutschland gehostet. Die Anwendung selbst und die vom Auftraggeber hinterlegten Daten verlassen Deutschland nicht. Für den Hosting-Vertrag gilt ausschließlich deutsches Recht, insbesondere das deutsche Datenschutzrecht, das BGB und das HGB. Im Zuge der Zertifizierung hinterlegte die TELiAS GmbH den jeweils aktuellen Standard ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz (vgl. § 9 BDSG) beim BITMi.