Umfrage bei Ritlabs: Warum Business-User aus allen Branchen The Bat! schätzen

Von Ritlabs

Sicheres, klar strukturiertes und schnörkelloses E-Mail-Programm, bei hervorragender Individualisierung und Anpassung an die eigenen Anforderungen und vorbildlichem Support

? Ritlabs, Hersteller des E-Mail-Programms The Bat!, befragte Geschäftskunden, welche Funktionen von The Bat! ihre tägliche Kommunikation erleichtern. Sicherheitsfeatures, die über die Funktionen der meisten E-Mail-Clients hinausgehen, ein leistungsfähiger...
Thumb

Chisinau, 23.09.2014 - ? Ritlabs, Hersteller des E-Mail-Programms The Bat!, befragte Geschäftskunden, welche Funktionen von The Bat! ihre tägliche Kommunikation erleichtern. Sicherheitsfeatures, die über die Funktionen der meisten E-Mail-Clients hinausgehen, ein leistungsfähiger Filtermanager und viele Extra-Tools zum Verfassen und Verwalten von E-Mails machen The Bat! für die Geschäftskommunikation attraktiv.

Zu den langjährigen, treuen Nutzern von The Bat! zählen daher auch viele Freiberufler und Kleinunternehmer. Sie kommen aus den verschiedensten Sparten: vom freien Journalisten über den Anlageberater bis hin zum handwerklichen Betrieb ist alles vertreten.

Warum Selbstständige The Bat! anderen E-Mail-Clients vorziehen, hat Ritlabs bei seinen Kunden erfragt und folgendes herausgefunden:

Axel Hachenberger, Geschäftsführer eines holzhandwerklichen Betriebs aus Eltville am Rhein: 'Ich habe ein einfach zu bedienendes, klar strukturiertes, schnörkelloses Mailsystem gesucht. Ich bin sehr zufrieden, da das Programm sehr zuverlässig ist, sehr selten abstürzt und sehr redundant funktioniert.' Seiner Ansicht nach ist The Bat! ein 'auf Produktivität ausgerichtetes Mailsystem, das bis ins kleinste Detail konfigurierbar und anpassbar ist, was eine hervorragende Individualisierung und Anpassung an eigene Anforderungen ermöglicht.' Auch unser Support bekam von Axel Hachenberger gute Noten ? er sei 'hervorragend organisiert' und nehme die User 'in ihren Problemen ernst'.

Geschätzt wird von vielen Kunden die rasche und einfache Schnellsuche, die von manchen Nutzern anstelle einer Ordnerstruktur verwendet wird. Ebenfalls sehr beliebt bei professionellen Nutzern ist der Filtermanager, der Nachrichten automatisch weiterleitet, druckt, exportiert, beantwortet und sogar einen Mailinglisten-Server unterstützt. Gelobt wurden zudem die zeitsparenden Schnellvorlagen, mit denen wiederkehrende Aufgaben rasch erledigt werden können.

Michael Ragwitz, freier Journalist und Inhaber des Redaktionsbüros MHR, gefällt die Möglichkeit, eine komplexe Struktur seiner zahlreichen E-Mail-Accounts anzulegen. 'Auf diese Weise habe ich im Laufe der Zeit ein ziemlich großes Archiv all meiner E-Mails angelegt, das ich optimal überschauen und auch anpassen kann', so Ragwitz. 'Ich optimiere meine Arbeitsabläufe, indem ich mir spezielle Ordner für anstehende, unerledigte und erledigte Aufgaben und Aufträge erstelle und diese sozusagen ?überwache?. Das lässt sich mit vergleichbaren Programmen nicht so effizient erreichen.'

Schnell und flexibel findet Industrieberater Thomas Dahl The Bat!: 'Alles ist möglich. Die Verwaltung und Sicherung der E-Mails ist sehr einfach. Auch das Erstellen von Filtern geht problemlos, so dass mein Postfach aufgeräumt bleibt. Die Möglichkeit, für jedes Konto separate Passwörter zu vergeben, ist einfach toll!'

Relevante Funktionen von The Bat! für Business-Kunden zusammengefasst

- Sicherheit: Unterstützt die meisten Authentifizierungsprotokolle von Mail-Servern, PGP- bzw. S/MIME-Verschlüsselungsprotokolle, Echtzeit-Verschlüsselung der E-Mail-Datenbank, der Adressbücher und der Konfigurationsdatei und Hardware-Implementierung von CRAM-MD5 mit USB-Token. Eigener HTML-Viewer: in HTML eingebettete Scripts werden nicht automatisch gestartet.

- Praktische Vorlagen, optimale Verwaltung: Mit der Vorlagenfunktion von The Bat! kann die Corporate Identity von Unternehmen optimal transportiert werden: Für jedes Postfach, jeden Ordner oder jeden Adressbucheintrag können HTML-Vorlagen definiert werden, die das Verfassen von Nachrichten mit Standardinhalten vereinfachen. Besonders komfortabel sind die Schnellvorlagen, mit denen die manuelle Texteingabe praktisch überflüssig wird. Auch der Filtermanager spart Zeit: Per Sortierregel können E-Mails automatisch kategorisiert, weitergeleitet, umgeleitet, ausgedruckt, exportiert und mit benutzerdefinierten Vorlagen beantwortet werden.

- Immer auf dem neuesten Stand mit RSS-Feeds: Abonnierte RSS-Feeds lassen sich ohne zusätzliche Programme oder Plugins direkt in The Bat! anzeigen. Der RSS-Reader von The Bat! ermöglicht dem Nutzer, eine Vielzahl von Nachrichten zu sichten, zu sortieren und zu kategorisieren.

- Schnelle Datensicherung und -wiederherstellung: The Bat! gestattet nicht nur die zeitgesteuerte Speicherung aller Mails, Adressbücher und Einstellungen in einer Sicherungsdatei, sondern auch das gezielte manuelle Backup bestimmter Ordner.

- The Bat! auf dem Tablet: Die Nutzer können den E-Mail-Client nun auch auf Notebooks und Desktop-Rechnern mit Touchscreen, auf Hybrid-Geräten und auf Tablets mit Windows-Betriebssystem verwenden.

Weitere Screenshots und Informationen finden Sie auf der Website von Ritlabs unter: https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/index.php und hier: http://messerpr.com/index.php?id=58#556, sowie im Pressefach des Unternehmens: http://www.pressebox.de/suche/ritlabs/companyid/109984/orderby/date.

Weitere Informationen über Preise und Verfügbarkeit finden Sie hier: https://www.ritlabs.com/de/order/