PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

queo lässt Outdoor-Fans mitfiebern bei Expedition Double 8


Von queo GmbH

Dresdner Agentur queo begleitet Skitouren-Ausrüster DYNAFIT mit Expeditions-Website bei Weltrekordversuch im Bergsteigen

Zwei Achttausender des Himalaya in sieben Tagen - der Weltrekordversuch der Extrembergsteiger Benedikt Böhm, Sebastian Haag und Andrea Zambaldi wurde in der Bergsteigerszene mit Spannung erwartet. In der letzten sind die Athleten und Mitarbeiter von DYNAFIT,...
Thumb

Dresden/Shisha Pangma, 23.09.2014 - Zwei Achttausender des Himalaya in sieben Tagen - der Weltrekordversuch der Extrembergsteiger Benedikt Böhm, Sebastian Haag und Andrea Zambaldi wurde in der Bergsteigerszene mit Spannung erwartet. In der letzten sind die Athleten und Mitarbeiter von DYNAFIT, darunter mit Benedikt Böhm der internationale Geschäftsführer der Marken DYNAFIT und Silvretta und sportlichster Manager Deutschlands (Focus), im tibetischen BaseCamp gestartet. Ziel war der 8027 Meter hohe Shisha Pangma, doch der erste Gipfelversuch schlug fehl: auf einer Höhe von 7700 Metern musste das Team aufgrund von Lawinengefahr und Schneetreiben abbrechen. Nach einigen Tagen Regeneration startete nun soeben der zweite Gipfelversuch. Nach der hoffentlich erfolgreichen Besteigung des Shisha Pangma folgen dann 170km Wüstenquerung, bevor sich die Athleten auf den nepalesischen Cho Oyu (8188 Meter) wagen. Verstärkung bekam das Team vom bekannten Extrembergsteiger Ueli Steck.

Neben einigen anderen Projekten für den Skitouren-Ausrüster DYNAFIT durfte die Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation queo auch an dieser Expedition teilhaben und übernahm für DYNAFIT die Konzeption, das Design und die Umsetzung der Expeditions-Website http://expedition-double8.dynafit.com, die Teil einer Multi-Channel Kampagne ist.

Auf der Expeditions-Website konnten Interessierte schon während der Vorbereitungsphase dank Bildern und exklusiven Videos dabei sein, nun lassen Kommentare der Bergsteiger direkt von der Strecke und ein Tracking des Fortschrittes die Fans bei der Speed Expedition mitfiebern. Neben allgemeinen Infos zu den Gipfeln und der Besteigung bietet die Website auch einen Überblick über das Equipment, das bei der Tour getestet wird - unter Outdoor-Fans ein oft leidenschaftlich diskutiertes Thema. Für die Marke DYNAFIT sind die Expeditionen ihrer Mitarbeiter Teil einer authentischen und lebendigen Markenkommunikation und die Mitarbeiter zugleich "Athletes of the brand".

"Dieses Expeditionsprojekt mit DYNAFIT ist für uns ein Besonderes - wie oft ist man schon bei einem Weltrekordversuch so nah dabei?" so Alexander Exner, Project Manager für DYNAFIT bei queo. Bald darf sich die Dresdner Agentur über solch denkwürdige Momente noch öfter freuen, denn die Zusammenarbeit mit DYNAFIT soll, unter anderem in der Kommunikation außergewöhnlicher Expeditionen, noch intensiviert werden.

Weiterführende Informationen:

http://expedition-double8.dynafit.com

www.queo.biz

Über DYNAFIT

DYNAFIT ist führender Hersteller für Skitouren-Ausrüstung. Unter Skitourengehen oder Skibergsteigen versteht man das Besteigen von Bergen auf Skiern und die Talfahrt abseits präparierter Skipisten. Indem sie hochwertige, spezialisierte Ausrüstung für diese Natursportart und ihrer Untersportarten herstellt, verpflichtet sich die Marke DYNAFIT getreu ihrem Motto "Speed up" ambitionierten Sportlern, die sich schnell bergauf und bergab bewegen wollen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3042 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!