Cluster Mechatronik & Automation e.V. |

Cluster-Familie mit spannendem Zuwachs aus Oberbayern

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)

Die KABTEC GmbH & Co. KG ist neues Mitglied beim Cluster Mechatronik & Automation e.V.

Der Cluster wächst weiter: Die KABTEC GmbH & Co. KG mit Sitz in Großkarolinenfeld im Landkreis Rosenheim ist seit Anfang September Mitglied beim Cluster Mechatronik & Automation e.V.. Das innovative Unternehmen ist Anbieter für Automatisierungslösungen...

Augsburg, 24.09.2014 - Der Cluster wächst weiter: Die KABTEC GmbH & Co. KG mit Sitz in Großkarolinenfeld im Landkreis Rosenheim ist seit Anfang September Mitglied beim Cluster Mechatronik & Automation e.V.. Das innovative Unternehmen ist Anbieter für Automatisierungslösungen im Bereich der Prüf- und Fertigungstechnik. Dazu zählen u.a. Inline Testhandlings-Systeme für den In-Circuit-, Funktions- und Kombitest von Elektronikflachbaugruppen. Das Leistungsspektrum wird ergänzt durch Sonderautomatisierungen wie beispielsweise End-of-Line Testadapter oder temperiertes Testen.

Zu den Kunden zählen Automobilzulieferer sowie führende deutsche EMS- Dienstleister. Das Unternehmen bietet individuell Lösungen, einen qualifizierten Mitarbeiterstamm in Entwicklung, Konstruktion und Produktion sowie eine flexible, regionale Zulieferer-Struktur. Der Geschäftsbereich Dienstleistungen umfasst u.a. Kabelkonfektion, Baugruppen- und Gerätemontage. In der Handhabungs- und Prüftechnik liegt der Fokus auf Handlingsystemen zum Testen elektrischer und elektronischer Baugruppen im Backend der Elektronikfertigung

" Es ist schön ein so junges und dynamisches Unternehmen bei uns begrüßen zu dürfen" so Clustermanager Patrick Haberstroh bei der Urkundenübergabe.

"Networking ist extrem wichtig heutzutage. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte durch die Cluster-Mitgliedschaft und werden uns aktiv in die verschiedenen Aktivitäten einbringen" so Geschäftsführer Ulrich Baumgartner.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1516 Zeichen. Als Spam melden