Online-Tierapotheke Medpets verzeichnet 500.000ste Bestellung

Von Medpets

Starkes Wachstum in den letzten Jahren dank großem Sortiment und qualifizierter Beratung

Die Online-Tierapotheke Medpets konnte diese Woche die 500.000ste Bestellung verzeichnen. Immer mehr Haustier-Besitzer entscheiden sich dafür, Tiermedikamente und andere Gesundheits-Produkte für ihr Haustier im Internet zu kaufen. Die steigende Nachfrage ist unter anderem dem umfassenden Sortiment und der qualifizierten Beratung durch die hauseigenen Tierärzte zu verdanken, mit denen Medpets sich von der Konkurrenz abhebt.

Thumb

Sieben Jahre nach der Gründung von Medpets in 2007 ging diese Woche die 500.000ste Bestellung bei der Online-Tierapotheke ein. Das Bestellen von Tiermedikamenten, Pflegeprodukten und Spezial-Futter übers Internet wird immer beliebter, denn in den letzten Jahren ist die Zahl der Kunden stark gewachsen. Zur Feier dieses Jubiläums erhalten Medpets-Kunden eine Woche lang 5% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Medpets war 2007 die erste Versand-Tierapotheke in den Niederlanden, bei der Haustier-Besitzer ein solch großes Sortiment an Tiermedizin, Nahrung und Zubehör für Ihre Vierbeiner online bestellen konnten. Gründerin und Geschäftsführerin Elies van der Graaff vermisste damals für ihren eigenen Hund einen Online-Anbieter von Tierarztprodukten auf dem Markt, was zu der Idee für dieses neue Konzept führte. "Berufstätige haben unter der Woche meist wenig Zeit für Tierarztbesuche. Für sie ist die Online-Bestellung mit Lieferung nach Hause oder zur Arbeit eine ideale Lösung", erklärt Van der Graaff.

Herausstechen

Mit der Nachfrage nach Online-Anbietern für Tiermedikamente und andere Gesundheits-Produkte ist auch die Konkurrenz gewachsen. Darum ist es wichtig, herauszustechen. Dies realisiert Medpets.de, indem es ein großes Produkt-Sortiment für die Gesundheit von Haustieren anbietet. "Wir verkaufen beispielsweise Körbchen und Betten, aber auch orthopädische Matratzen für Tiere mit Gelenkbeschwerden", so Van der Graaff. Die vielfältigen Produkte werden zu einem günstigen Preis angeboten, der häufig unter dem der Tierärzte liegt.

Fachwissen vom Tierarzt

Im Team von Medpets arbeiten unter anderem drei Tierärzte, die mit Ihrem Fachwissen die Produkt-Auswahl vornehmen und bei der Beratung von Kunden helfen. Fragen zu speziellen Produkten oder Gesundheitsproblemen können telefonisch oder per E-Mail direkt an sie gestellt werden. Zudem erscheint regelmäßig eine Tierarzt-Kolumne über den Newsletter, in dem Leser Hintergrundinformationen und Ratschläge zu diversen Krankheiten oder Themengebieten erhalten. "Neben interessanten Produkt-Angeboten möchten wir unseren Newsletter-Abonnenten hiermit ein kleines Extra bieten", erklärt Van der Graaff.