macmon secure gmbh |

NAC-HÖRBUCH RELOADED Network Access Control (NAC) einfach erklärt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Warum IT-Sicherheit ohne NAC scheitert. Jetzt mit neuem Wissen zur Active Directory und LDAP Thematik, zur au-tomatisierten Compliance-Durchsetzung, den aktuellen Sicherheitsanforderungen und NAC-Technologien.

macmon secure, der deutsche Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen, bietet IT-Interessierten mit 'Network Access Control (NAC) reloaded' nun bereits die aktualisierte Version des ersten professionellen Hörbuches zum Thema NAC. Aufgrund der vielen...

Berlin, 24.09.2014 - macmon secure, der deutsche Hersteller von Netzwerksicherheitslösungen, bietet IT-Interessierten mit 'Network Access Control (NAC) reloaded' nun bereits die aktualisierte Version des ersten professionellen Hörbuches zum Thema NAC. Aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten und starker Nachfrage, wurde das ursprüngliche Hörbuch vollständig überarbeitet und erheblich erweitert. David Nathan, die deutsche Synchronstimme vom US-Schauspieler Johnny Depp, erläutert in der neu aufgelegten Technologiebeschreibung und Lösungsdarstellung diese wichtige Thematik erneut sehr anschaulich und leicht verständlich. 'David Nathan ist ein Vollprofi und versteht es perfekt, die Beschreibungen wirksam und bildhaft darzustellen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn wieder für die Aufnahmen gewinnen konnten!' So Christian Bücker, Geschäftsführer der macmon secure gmbh.

Der Einsatz einer NAC-Lösung bietet nicht nur eine aktuelle Sicht auf alle Endge-räte und Netzwerkkomponenten in Ihrem Netzwerk. Vielmehr sorgt sie auch dafür, dass Endgeräte automatisch in das für sie vorgesehene Netzwerk verbun-den werden, Ihre Gäste einfach und schnell nur die für sie bestimmten Dienste nutzen oder mobile Geräte sicher ins Firmennetzwerk integriert werden können.

Mit fortschreitenden Technologien und Anforderungen steigen die Möglichkeiten, was gleichzeitig einen stetig wachsenden Bedarf an Informationen dazu nach sich zieht. In der Folgeversion des NAC-Hörbuches "NAC-Hörbuch reloaded" erfahren Sie daher Neuigkeiten:

? zur Active Directory-, LDAP- und BYOD-Thematik

? zum Gästemanagement

? zur automatisierten Compliance-Durchsetzung

? zu Mehrwerten wie interaktiven, grafischen Reporting- und Statistik-Tools

Christian Bücker, Geschäftsführer der macmon secure GmbH: 'Die Informations-flut wird immer größer, wodurch die IT-Verantwortlichen entweder einen erheb-lichen Teil ihrer Zeit zum Lesen aufbringen müssen oder auf zielgerichtete Quel-len angewiesen sind. Wir bieten deswegen mit unserem Hörbuch eine gebündelte Informationsquelle an, die zu dem noch jederzeit entspannt zu genießen ist. Ein Flug von Hamburg oder Berlin nach München reicht bereits aus, um alles Wichtige zum Thema NAC zu erfahren.'

'Als wir die Idee im letzten Jahr zum ersten Mal kommuniziert haben, wurden wir noch belächelt.' So Christian Bücker weiter. 'Aber das Feedback unserer 'Hörer' spricht eine deutliche Sprache und inzwischen überlegen einige weitere Hersteller es uns gleich zu tun. Etwas, dass wir nur begrüßen können, da es nicht um eine Idee geht, die keiner kopieren soll, sondern um einen Beitrag zur Verbesserung der IT-Sicherheit in Unternehmen!'

Lauschen Sie der deutschen Stimme von Johnny Depp und informieren Sie sich auf einfache und unterhaltsame Art & Weise über das Thema NAC. Im Hörbuch erfahren Sie:

? Was genau NAC - Network Access Control oder Netzwerkzugangskontrolle ist

? Warum IT-Sicherheit ohne NAC scheitert

? Welche NAC-Technologien es derzeit am Markt gibt

? Welche Mehrwerte hält NAC neben dem Sicherheitszugewinn bereit

? Warum jedes Unternehmen eine zuverlässige NAC-Lösung wie macmon einsetzen sollte und

? Wie Sie mit macmon, und das sehr einfach und schnell, NAC erfolgreich einführen können

Network Access Control (NAC) ist ein Thema, das jedes Unternehmen bereits seit Einführung der Netzwerkdosen beschäftigt und begleitet. Doch heute, mit überall vorhandenem WLAN und der rasanten Zunahme von mobilen Devices, rückt die Thematik wieder stärker in den Fokus. Dennoch wissen nur wenige Unternehmen ganz genau, welche Personen und Geräte sich im Netzwerk befinden und wie die Netzwerkzugänge effektiv geschützt werden können. Die Bedenken, dafür nicht schon lange eine entsprechende Lösung einzuführen, sind vielfältig und werden in dem Hörbuch ebenfalls behandelt.

Mit macmon verfügen Unternehmen über eine NAC-Lösung, die dem Anspruch nach Konsolidierung, Skalierbarkeit, einfacher Einführung und Handhabung und einer zentraler Steuerungsinstanz für alle Geräte gerecht wird. Intelligente Tech-nologien und die Kopplung mit anderen führenden Sicherheitsprodukten wie AntiVirus-Systemen oder Notfallmanagement-Lösungen sorgen zudem für Nachhaltigkeit und Transparenz und die Integration in ein umfassendes Sicher-heitskonzept. macmon hilft bei der Umsetzung eines umfassenden, zuverlässigen und sicheren Netzwerkzugangsschutzes.

Das Hörbuch 'Network Access Control (NAC) ? RELOADED' erhalten Sie auf der macmon-Webseite als kostenlosen Download: http://www.macmon.eu/nac-hoerbuch-reloaded?referer=macmonsecure

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4726 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: macmon secure gmbh

macmon secure ist ein deutscher Software-Hersteller spezialisiert auf Netzwerk-Sicherheit und zählt zu den Pionieren unter den heutigen Network-Access-Control (NAC)-Anbietern in Deutschland.

Die eigen entwickelte, modulare NAC-Lösung macmon schützt das Netzwerk (LAN/WLAN) vor unautorisierten, nicht sicheren Geräten und internen Angriffen. macmon bietet eine vollständige Netzwerkübersicht und Aktivierung in kürzester Zeit und bedient unterschiedliche Sicherheitsanforderungen von der Authentifizierung über MAC-Adressen, über eine Zertifikate-basierte Lösung nach IEEE 802.1X bis hin zur Umsetzung der Sicherheitskonzepte der Trusted Computing Group. macmon steht als Software oder Appliance zur Verfügung und kann als herstellerunabhängige Lösung auch heterogene Netzwerklandschaften vollständig absichern.

Kunden profitieren vom Security-Know How, planbaren Kosten und einem sehr hohen Sicherheitsniveau der Software bei einfachem Handling und Betrieb, dem Einsatz intelligenter Technologien, der Kopplung von macmon mit vielen anderen führenden Security-Produkten und ständigen Erweiterung des Funktionsprofils entsprechend der neuesten Entwicklungen und Standards.

Zum Kundenstamm gehören europaweit mehr als 350 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen u. a. Bundesministerien, Volkswagen, Müller Milch, ZF, RWE Power, SWR, Vivantes, ZIVIT, KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau, Sparkassen und Volksbanken.

Firmensitz der macmon secure gmbh ist Berlin.
macmon secure ist Mitglied bei BITKOM und der Trusted Computing Group.

Weitere Pressemitteilungen von macmon secure gmbh lesen:

macmon secure GmbH | 18.10.2016

Gut gerüstet für das neue IT-Sicherheitsgesetz

Berlin, 18.10.2016 - Gemäß dem im Juli 2015 verabschiedeten IT-Sicherheitsgesetz (IT-SiG) müssen Betreiber Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) aus den Sektoren Gesundheit, Finanz- und Versicherungswesen sowie Transport und Verkehr ihre IT-Sicherhe...
macmon secure gmbh | 02.09.2014

Erstes Handbuch zur Einführung einer Network Access Control-Lösung nach DIN EN 80001-1 in Krankenhäusern und Kliniken

Berlin, 02.09.2014 - Um Krankenhäuser & Kliniken noch besser für die Umsetzung Ihres Risikomanagements zu rüsten, stellt macmon secure ab sofort - und als erster NAC-Anbieter überhaupt - ein Handbuch zur Unterstützung der Umsetzung der DIN EN 80...
macmon secure gmbh | 13.01.2014

macmon secure erweitert sein NAC-Angebot um wesentliche Funktionen wie eine grafische Topologiedarstellung und -verwaltung.

Berlin, 13.01.2014 - Mit den Versionen 4.1.3 und 4.1.4 (Release zum Jahreswechsel) bringt macmon secure eine ganze Reihe an Funktionalitäten, die nicht nur für neue Interessenten geplant sind, sondern vor allem die bestehenden Anwender, die macmon ...